Kodi für Xbox One verschwindet zwischenzeitlich aus dem Store

4

Wer Kodi auf der Xbox One momentan genießen kann, sollte eine Sache aktuell nicht machen: Die App deinstallieren. Aus bislang ungeklärten Gründen ist Kodi nicht mehr im Xbox Store zum Download verfügbar.

Bekannt ist lediglich, dass das kein gewünschter Zustand ist und Kodi bereits vom Problem weiß. Das Team hinter Kodi arbeitet momentan daran, das Problem zu beheben. Wie lange das dauern wird, ist nicht bekannt.

Kodi ist anscheinend bereits seit Tagen nicht mehr verfügbar, weshalb vermutet wird, dass die Anwendung aufgrund mangelnder Qualität vom Xbox Store entfernt wurde. Dadurch, dass nähere Details bislang vom Kodi-Team nicht genannt wurden, sind das allerdings nur Gerüchte. Wir werden euch jedenfalls darüber informieren, wenn die Anwendung wieder ihren Weg in den Xbox Store findet.

Es empfiehlt sich aktuell nicht, Kodi von der eigenen Xbox One-Konsole zu deinstallieren, denn eine erneute Installation ist momentan nicht möglich. Die Anwendung ist für Xbox One noch in einem sehr frühen Stadium und dürfte in den kommenden Wochen noch deutlich verbessert werden. Unter dem folgenden Link könnt ihr Kodi aus dem Windows Store herunterladen:

Kodi
Kodi
Entwickler: XBMC Foundation
Preis: Kostenlos

Quelle: Kodi

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
2 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
NarziszderformfaktorpakebuschrBuckligerJaucher Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Narzisz
Mitglied
Narzisz

Diese Ignoranz ist wirklich manchmal kaum zu ertragen! In dem anderen „Kodi-Xbox“- Beitrag war das schon der Fall und jetzt geht das hier auch los. Aber können sich manche Leute vorstellen, dass Kodi deutlich mehr Funktionen bietet als die, die sie selbst nutzen? Des Weiteren ist die Xbox die erste und bislang einzige Spielekonsole die ein Programm wie Kodi freiwillig zur Verfügung stellt. Zusätzlich bekommt man als Kunde die Möglichkeit, ohne irgendeine Anmeldung oder ähnliches, die Alpha-Version zu testen. Also wenn ihr nicht in der Lage seid über den Tellerrand zu schauen dann lasst es einfach mit Kodi und wartet… Read more »

BuckligerJaucher
Mitglied
BuckligerJaucher

Ich habe es freiwillig deinstalliert..war absolut grottig..selbst für Beta Stadium unbrauchbar!

pakebuschr
Mitglied
pakebuschr

Es handelt sich auch um eine Alpha-Version.

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Alpha heißt ja nicht immer, dass es überhaupt nicht funktioniert. Eine Alpha kann durchaus schon gut nutzbar sein…