WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Xbox

Neue Xbox-Exklusivtitel künftig im Xbox Game Pass enthalten

Microsoft hat heute gute Nachrichten für alle Besitzer eines Xbox Game Pass verlauten lassen und will damit die Zahl jener Nutzer erhöhen, die es noch werden wollen.

Der Xbox Game Pass ist ein Abonnement von Microsoft, welches den Käufern Zugriff auf über 100 Titel gewährt für den Preis von 9,99 Euro im Monat. Es ist ein direkter Konkurrent zu EA Access, was vielen Spielern bereits ein Begriff sein dürfte.

Halo 6, Forza 8, Gears of War 5, Sea of Thieves, …

Microsoft will künftig das eigene Angebot noch attraktiver gestalten und Nutzern zum Start neuer Xbox-Exklusivtitel diese direkt als Teil des Xbox Game Pass zur Verfügung stellen. Sämtliche Games der Microsoft Studios, welche exklusiv für die Xbox One erscheinen, sind künftig in dem 9,99 Euro-Abonnement enthalten.

Das bedeutet, dass auch neue Microsoft Top-Titel künftig direkt über den Xbox Game Pass spielbar sein werden. Hierzu werden in Zukunft Forza Motorsport 8, Halo 6 und demnächst erst Sea of Thieves zählen.

Im Statement von Microsoft hört sich das wie folgt an:

„Der Plan ist, die neuen Games direkt zum globalen Start auch für Nutzer des Xbox Game Pass zur Verfügung zu stellen und dieser beinhaltet dann nicht nur angekündigte Titel wie Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown 3, sondern auch zukünftige bislang unangekündigte Games von den Microsoft Studies, darunter auch die größten Xbox One Exklusivtitel, wie neue Iterationen von Halo, Forza und Gears of War zum Launch-Tag.“

Für Besitzer des Xbox Game Pass steigert dies natürlich den Wert des Abos erheblich, welcher somit nicht nur eine Schatzkiste mit älteren Titeln wird, sondern eben auch ganz neue Games beinhaltet. Interessant wird, ob sich diese Maßnahme nicht negativ auf die Verkäufe von Games auswirken wird und somit auch auf die Stärke der Plattform. Wer viele Games auf einer Plattform besitzt, wird weniger wahrscheinlich die Plattform wechseln. Zudem wird somit die Möglichkeit bestehen, neue Xbox-Titel für kurze Zeit zu mieten und nach dem Durchspielen einfach das Abo zu kündigen.

Xbox Game Pass kaufen


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments