
Microsoft hat heute ein neues Update für Xbox Insider im Alpha-Ring ausgerollt, welches eine neue Funktion mitbringt, welche mit der kürzlichen Erweiterung des Xbox Game Pass zusammenhängt.
Der Xbox Game Pass wird, wie wir erst gestern berichtet hatten, künftig nämlich nicht nur viele Klassiker bereitstellen, sondern künftig auch neue Titel enthalten, darunter Sea of Thieves, Crackdown 3 und neue Halo-, Forza- und Gears of War-Teile.
Aus diesem Grund wird auch das Xbox One-Betriebssystem angepasst, um die Bekanntheit des Abonnements zu erhöhen. In der Spiele- und Apps-Sammlung wird künftig ein eigener Tab mit Xbox Game Pass-Spielen angezeigt. Wenn ein aktives Xbox Game Pass-Abo vorhanden ist, wird der Tab in „Meine Spiele- und Apps“ angezeigt und Nutzer werden so, schnell die Möglichkeit haben, ihre Spiele zu installieren.
Der Tab wird genauso funktionieren wie der „Bereit zu Installieren“-Tab, jedoch werden dort die Game Pass-Spiele gesondert angezeigt. Dies wird die Präsenz und die Bekanntheit des Xbox Game Pass weiter erhöhen. Bereits die Ankündigung, dass kommende Top-Titel künftig auch im Game Pass enthalten sein werden, hat bei vielen Spielern für Begeisterung gesorgt.
Quelle: Microsoft


Bei mir wird der Game Pass immer noch nicht unter Spiele und Apps angezeigt obwohl ich ein Abo habe. Kann mir einer bitte helfen.
Ja das seh ich auch so.
Schlimmer sind nur noch NEUE spiele die gar nicht neu sind.
Bundels,jetzt mit noch mehr adons,jahre alt aber bei neu gelistet.
Weniger is mehr sag ich da nur.
Für mich wird der „Startbildschirm“ auf der ONE immer unübersichtlicher und Platzfressend. Das Anfangsdesign mit dem W8.1 „Startbildschirm“ war für mich das beste. Jetzt ist für mich mit den ganzen Empfehlungen, TV Tipps, Socialkram alles zugemüllt. Ich finde es mittlerweile sehr unübersichtlich und auch „kompliziert“ zu navigieren.
Das war mal besser mMn.
Ja das nervt mich auf der One auch richtig. Finde, dass die Menüführung der 360 bis heute unübertroffen ist. Aber mittlerweile müssen ja alle Geräte eine einheitliche Oberfläche haben. Ob das gut ist oder überhaupt was bringt, ist da erstmal zweitens.
Ich finde auf der One ist mittlerweile nicht mehr zu erkennen, dass es W10 ist. Erst wenn man in die Einstellungen geht. Die erste W10 Version auf der One war noch die beste. Dann wurde es imme mehr“social“ und unübersichtlich. Wenn man die Reiter wenigstens ausblenden könnte. Einfach wieder HUBs machen, dann ist es wieder übersichtlicher. Momentan erschlägt mich der Quatsch!
Ja, kann mich dem nur anschließen. Der Guide wird auch mit jedem Update unübersichtlicher.
Genau, der Guide nervte mich noch, aber ich kam nicht auf die Bezeichnung. Für beides eine „Kachel“ und gut. Schon ist es wieder übersichtlich. Mit Option für Vielnutzer das wie jetzt zu nutzen.
Ja die Socialsachen und die aufgezwungene Werbung und deren Vorschläge nerven mich auch richtig! Wenn ich nicht alles gleich oben anpinne, such ich mich bei der großen App-und Spielesammlung dumm und dämlich.