Microsoft besätigt den Windows 10 S-Modus für Home und Pro

3

Wir haben erst kürzlich von den Gerüchten berichtet, wonach Windows 10 S eingestellt werden soll. Stattdessen wird es laut vorliegenden Informationen einen Windows 10 S-Modus für Windows 10 Home, Pro und Enterprise geben.

Nun hat niemand Geringeres als Microsoft selbst diese Gerüchte befeuert und zwar über einen Eintrag im Feedback Hub. Dort findet sich seit Kurzem eine Aufgabe für Windows Insider, worin die Nutzer aufgefordert werden, ein Installationsmedium für „Windows 10 in S-Mode“ zu erstellen und auf dem eigenen PC einzuspielen.

Die Quest selbst funktionierte allerdings nicht, denn die benötigte cmd-Datei konnte nicht heruntergeladen werden. Vermutlich handelte es sich hierbei um eine interne Aufgabe, welche nicht hätte an die Öffentlichkeit gehen sollen. Üblicherweise verlangt Microsoft nämlich nicht die Installation eines anderen Systems von seinen Insidern.

Wird Windows 10 S eingestellt?

Damit dürfte Microsoft zumindest bestätigt haben, dass Windows 10 Home, Pro und Enterprise im S-Modus tatsächlich geplant sind. Was dies konkret für Windows 10 S bedeutet, gab das Unternehmen bislang allerdings nicht bekannt. Noch interessanter wäre allerdings, was aus Windows 10 S auf jenen Geräten wird, auf denen es momentan vorinstalliert daherkommt.


Quelle: neowin

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments