WindowsArea.de Android-App erhält gigantisches Update

53

Nachdem wir kürzlich die WindowsArea.de Universal App auf alle Windows 10-Geräte gebracht haben, erscheint heute das große Update für unsere Android-App, allerdings als komplett neue App. Das Update auf Version 2.0 bringt unzählige Verbesserungen und Features für alle Leser, die keine wichtigen News aus dem gesamten Microsoft-Ökosystem verpassen wollen.

Ursprünglich hatten wir vor, basierend auf dem einfachen Zustand der ersten App den Funktionsumfang stetig zu erweitern, was wir allerdings nach kurzer Zeit schon aufgeben mussten. Wir haben die alte App komplett verworfen und WindowsArea.de für Android von Grund auf neu entwickelt. An der neuen App haben wir monatelang im Hintergrund gearbeitet und erst vor wenigen Tagen eine Version fertiggestellt, die unseren Ansprüchen genügt und sich wirklich sehen lassen kann.

Viele Features, Top-Performance

Endlich gibt es einen Login in der App, Kommentare und Push-Benachrichtigungen für einzelne Artikel, welche sich viele Nutzer gewünscht hatten.

Die Anwendung war mehr als ein Jahr lang in der Entwicklung und kann sich absolut sehen lassen. Wir haben uns besonders bemüht, die Windowsarea.de-App zu optimieren, sodass sie auf zahlreichen Smartphones schnell und zuverlässig läuft.

WindowsArea.de für Android herunterladen

Aus technischen Gründen müssen wir die neue WindowsArea.de-App für Android unter einem neuen Link zum Download bereitstellen. Die alte App wird eingestellt und der Eintrag in naher Zukunft gelöscht.

Wir würden uns natürlich über eure positiven Bewertungen freuen und Kritik, Wünsche und Anregungen könnt ihr gerne an den Mail-Kontakt in der App richten.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

53 Kommentare auf "WindowsArea.de Android-App erhält gigantisches Update"

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
windows10lover
Mitglied

Leider bin ich damit aus der Appunterstützung „herausgefallen“, da ich die neue App nicht installieren kann (Samsung Galaxy S4; Android 4.4) Würde mich sehr freuen wenn da mit der Unterstützung noch nachgebessert wird, damit es mit den von der alten App unterstützten Geräten weiter verwendet werden kann.

flohbiss
Mitglied
Sehr schicke App! Echt gut gelungen. Folgende Features hätte ich aber gerne noch 😜 – Kenntlich machen welche Artikel man gelesen hat und welche noch nicht – In der Artikelübersicht ne Info wie viele Kommentare bereits zum entsprechenden Artikel geschrieben worden sind – Die Wischgesten nach rechts und links zum vorherigen und nächsten Artikel sollte auch wieder rein – Die Farbkombi grau und blau find ich echt nicht schlecht, aber leider kann man, wenn ihr etwas im Artikel in blau schreibt (meist Links) dies sehr schwer bis garnicht lesen. Hattet ihr aber auch schon in der alten App das „Problem“.… Read more »
winfan
Mitglied

Sieht sehr gut, ist schnell und bisher keine Fehler. Leider gibt es immer noch Werbung, die sich nicht wegkaufen lässt. Ich bin gerne bereit für eine werbefreie App ein paar Euro zu bezahlen.

Wordreth
Mitglied

Was bringt mehr, einmal 5€ (wie wir bei der Windows App hatten), oder die Werbung?

mike333
Mitglied

Danke für die neue App. Aber die Optik hat mir bei der alten besser gefallen. Dieses Blau ist mir echt zu viel.

Bordberti
Mitglied

vielen Dank für die Neuentwicklung, bin noch ein wenig hin und her gerissen. Fehler sind bis jetzt, beim Artikel passen die Umlaute nicht und werden kryptisch dargestellt, trotz bezahltem Lifetime erscheint Werbung. Optisch irgendwie keine Unterscheidung bei den Kommentaren wo beantwortet wurde und der nächste beginnt. Die dünnen Striche heben sich zu wenig ab. Sonst echt tolle Leistung!

Bordberti
Mitglied

wo kann ich die Schriftart größer machen? bei 5 Zoll schon mächtig Mini.

Wordreth
Mitglied

Hab auch noch keine Einstellungsmöglichkeiten, außer die Benachrichtigungen.

Salami_1988
Mitglied

Warum möchte die App Zugriff auf meine Kontakte wenn ich mich anmelden möchte?
Der Funktionsumfang ist echt super, aber möchte ich der App nicht so viele Rechte geben.

Ich kann zwar jetzt nicht auf Kommentare über die App antworten, aber wenigstens Lesen der Kommentare geht jetzt *thumbs up*

Lahire690
Mitglied

Endlich Kommentare mit dem Androiden, perfekt 😍

adamxs
Mitglied

Sehr schön danke!
Wenn man noch die Hintergrundfarbe umstellen könnte wäre top. Auf dem oled sieht schwarz gut aus… 😊

michi-xtechnik
Mitglied

Ja bitte einen Umschalter zwischen hellem und dunklem Design 🙂
Allerdings muss ich sagen, die Windows Universal App gefällt mir deutlich besser als diese Android App.

Dauerburner
Mitglied

Sehr schön 😍

Abakratschi
Mitglied

Genial! Vielen Dank dass jetzt auch die Android Nutzer wieder kommentieren können und vorallem die Kommentare lesen können! Bin seid ca 8 Monaten bei Android und eure App inklusive den Kommentaren hat mir sehr gefehlt! Danke für eure Arbeit!

MB6100
Mitglied

Ich hab vorerst hat nix auszusetzen, bin bloss froh Fax jetzt auch die Abtrünnigen wieder was sagen dürfen… 🙃😁

djgholum
Mitglied

Welches Android one Gerät ist auf dem Bild des Artikels?

IndianFoxD
Mitglied

Das ist das oft in den deals angepriesene xiaomi mi a1

Skywolf
Mitglied

Der graue Hintergrund gefällt mir aber das Blau in dieser Kombination finde ich nicht sehr gelungen aber sonst ist das ein guter Start.

rschuerer@gmail.com
Mitglied

Stimmt die blauen Links sind schwer zu lesen aber die sollst du ja auch klicken und nicht lesen 😃

rschuerer@gmail.com
Mitglied

Bei der alten App hat man sofort gesehen welche Artikel ungelesen sind das fehlt mir hier noch.

Sentinel
Mitglied

Kann man die Vorschaubilder nicht auf gross stellen, und die Textgrösse einstellen wie bei der alten App?

rschuerer@gmail.com
Mitglied

Endlich mal Kommentare in der App aber warum zum Teufel braucht die App Zugriff auf meine Kontakte wenn ich mich anmelden will?

stefiro
Mitglied

Das ist bestimmt ein Google-Standardfeature, das App-Entwickler automatisch mit einbauen müssen, damit sie eine App im Store platzieren dürfen…😂

liesy
Mitglied

Das frage ich mich auch… 🤔

stefiro
Mitglied

Wenn’s des net gäb … ich täts net vermisse … 😎😅

Freut mich, dass ihr so rege an den Apps arbeitet … 😉

IndianFoxD
Mitglied

Richtig stark geworden! Jetzt kann man endlich alle Kommentare lesen und welche schreiben ohne dafür extra auf die Webseite wechseln zu müssen 👌🏽. Ein Verbesserungsvorschlag: die Vorschau Bilder gerne etwas größer, fand das nicht schlecht wie’s davor war

liesy
Mitglied

Glückwunsch! Sieht gut aus! So bleib ich auch mit meinem garstigen Android-Telefon auf dem Laufenden. 😋

Wordreth
Mitglied

Kann man das Design auch auf hell stellen? Die App wirkt so düster.