Mobile

NYPD – Austausch von Windows Phones durch iPhone nun in vollem Gange

Die New Yorker Polizei (NYPD) war einst eine Vorzeige-Organisation für Microsoft in Bezug auf das eigene mobile Betriebssysten. 36.000 Polizisten nutzten die Geräte täglich im Einsatz und von der Polizei kam dafür jahrelang nur Lob.

Seit Microsoft allerdings die eigene Strategie im mobilen Bereich geändert hat, suchte die Behörde dringend nach Ersatz. Windows Phone 8 wird seit Juli 2017 offiziell nicht mehr unterstützt und für die Behörde ist es natürlich besonders wichtig, Sicherheitsupdates für das eigene System zu erhalten.

Der im August 2017 angekündigte Wechsel von Windows Phone auf iOS wird nun offiziell vollzogen und aktuell werden täglich 600 iPhone 7-Geräte pro Tag an die Polizisten verteilt.

Die Polizei ist auch von den iPhones sehr beeindruckt und teilte mit, dass die modernere Technologie dazu beigetragen hat, dass die Reaktionszeiten bei Einsätzen um 14 Prozent gesenkt werden konnten.

Windows Phone war einst für sehr viele Unternehmen eine großartige Alternative zu iOS und Android. iOS kam für Behörden oftmals nicht infrage, weil schlichtweg das Budget nicht reichte für die Anschaffung der teuren Smartphones. Android andererseits erfüllte häufig nicht die Sicherheitsanforderungen und Updates sind selbst bei vielen Flaggschiffen nicht garantiert. Außerdem bot Windows Phone den klaren Vorteil, dass es Snapchat nicht gab.


Quelle: New York Daily Times

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

10 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments