Mobile

Windows Phone 7.5 und 8.0 – Benachrichtigungen werden morgen abgeschaltet

Windows Phone 7.5 und 8.0 werden seit längerer Zeit nicht mehr unterstützt. Neue Anwendungen werden nicht mehr in den jeweiligen App-Stores akzeptiert und die älteren Anwendungen werden ohnehin langsam nicht mehr unterstützt.

Microsoft selbst schaltet unterdessen langsam die Dienste für die Plattform ab und beginnt nun damit, die Server für Push-Benachrichtigungen abzuschalten. Ab morgen werden diese nicht mehr betrieben, sodass Push-Benachrichtigungen für Apps nicht mehr ankommen und Live-Tiles nicht mehr aktualisiert werden, sofern dafür Microsofts Server genutzt werden. Außerdem werden die älteren Smartphones, die zwischen 2011 und 2012 vorgestellt wurden, künftig nicht mehr unter „Handy finden“ angezeigt.

Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile sind davon nicht betroffen, jedoch wird Windows Phone 8.1 seit Juli 2017 nicht mehr unterstützt. Dies bedeutet, dass Microsoft auch hier in nächster Zeit langsam erste Maßnahmen einleiten wird, um das System endgültig zu begraben.

> Windows Phone 7.5 Rückblick


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

27 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments