[email protected]: 17 neue Spiele angekündigt – Wir haben sie für euch aufgelistet

4

Im Zuge der GDC 2018 in San Francisco, welche in weniger als einer Woche stattfindet, hat Microsoft bekanntgegeben, dass 17 neue Spiele Teil des „Independent Developer Program“ auf der Xbox One sein werden.

Das [email protected] Programm ermöglicht es Entwicklern, ihre Projekte selbst ohne Publisher zu veröffentlichen. Angeboten werden eine Reihe an Unterstützungsmöglichkeiten sowie ein Developer-Forum oder kostenlose Software. Es soll eine Plattform für innovative unabhängige Entwickler bieten und ihnen dabei helfen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. So können Entwicklungsstudios ihre digitalen Spieleprojekte für Xbox One und/oder Windows10 mithilfe von professioneller Unterstützung herausbringen.

Neben denen, die heute angekündigt worden sind, enthält das Projekt bereits über 50 Games von unabhängigen Indie-Gamestudios. Um euch einen Überblick zu geben, haben wir alle 17 neuen [email protected] Spiele inklusive Announcement-Trailer aufgelistet:

9 Monkeys of Shaolin (Buka Entertainment Enterprises & Sobaka Studio) –Xbox One, Xbox One X Enhanced

In diesem Beat-Em-Up-Abenteuer schlüpft man in die Rolle eines einfachen chinesischen Fischers namens „Wei Cheng“. Nachdem Piraten dein friedliches Dorf überfallen, und deine Freunde und Famiele abgeschlachtet haben, trachtest du nach Rache. Die Geschichte spielt im mittelalterlichen China, indem du dich mithilfe eines Stabs durch eine Horde Gegner durchkämpfen muss. Klingt nach Spaß!

 

Apocalypse Cow (Monsters) – Xbox One, Xbox One X Enhanced, Xbox Play Anywhere

Apocalypse Cow: ein „cinematic-arcade-platformer“. Ein Mädchen, ein Rapper, der nicht einmal reimen kann, und ein Rotschopf betreten eine Bar, als sie von einer gigantischen Roboter-Kuh angegriffen werden. Ab diesem Zeitpunkt versinkt alles im Chaos und ein Abenteuer in einer kaputten digitalen Welt, in der die Zeit wenig Rolle spielt, beginnt.

 

BackSlash (Skeleton Crew Studio) – Xbox One

Das pixelige 2D-Beat-Em-Up BackSlash beinhaltet Arena-Kämpfe und spannende Duelle. Kombiniere verschiedene Kampfstile, um dich mithilfe von fliegenden Klingen, zerstörerischen Faustschlägen oder magischen Sprüchen durchzukämpfen.

 

Can’t Drive This (Pixel Maniacs) – Xbox One, Xbox One X Enhanced, Xbox Play Anywhere

„Can’t Drive This“ ist ein Multiplayer-Rennspiel, in dem man auf verschiedenen Strecken Hindernisse überwinden muss. Während man durch den Parcour fährt, baut der andere Spieler Hindernisse auf. Das ist gar nicht so leicht, vor allem weil das Auto explodiert, sobald man zu langsam ist!

 

Dead Ahead: Zombie Warfare (Mobirate) – Xbox One

Verteidige deinen Bus und lass‘ die hungrige Horde an Untoten ja nicht die Überlebenden fressen! Rufe dein Team an Gladiatoren zusammen und fahre alle nötigen Geschütze auf. Erschieße, verbrenne, werfe Granaten oder Molotov-Cocktails auf die Pixel-Zombie-Armee, um deine Leute zu beschützen.

 

Exception (Traxmaster Software) – Xbox One

Exception ist ein Compat-Platformer, welcher in einem Computer, welcher von einem Virus infiziert wurde, angesiedelt ist. Als der einzige nicht beeinträchtigte Teil des Systems ist es nun deine Aufgabe, sich diesem finsteren Virus und seinem „Regime“ zu widersetzen, und die Kontrolle über deinen Computer zurückzuerlangen.

 

Flipping Death (Zoink Games) – Xbox One

Flipping Death, ein Spiel das bereits für die Switch und die Playstation erschienen ist, findet jetzt auch ihren Weg auf die Xbox. Man schlüpft in die Rolle eines Charakters namens Penny, die sich nach ihrem Tod plötzlich in der Rolle des Tods befindet. Im rätselhaften Platform-Abenteuer versucht man als ziemlich ungewöhnliche Sensenfrau das Mysterium um den eigenen Tod zu lösen, indem man zwischen dem Reich der Lebenden und der Toten hin- und herreist.

 

Once Upon a Coma (Serenity Forge & Atmos Games) – Xbox One, Xbox One X Enhanced

Nachdem Pete aus einem Koma erwacht, ist seine Schwester nirgends aufzufinden. In Once Upon A Coma untersucht man die Schreie, die aus dem dunklen Black Wood ertönen, um seine verlorene Schwester zu finden. Eine betörend schöne Fabel, in der Pete dem immer gewalttätiger werdenden Verhalten der Erwachsenen und der Wahrheit über seine Vergangenheit auf den Grund geht.

 

One Finger Death Punch 2 (Silver Dollar Games) – Xbox One

Das Gameplay von „One Finger Death Punch 2“ erinnert an einen Mix aus Tekken und Guitar Hero, nur mit Strichmännchen. Das „2-Button“ Beat-Em-Up khert zurück mit einem zweiten Teil. Aber bedenke: wahlloses herumklicken endet höchstwahrscheinlich tödlich.

 

Pinbrawl (Northern Heart) – Xbox One, Xbox Play Anywhere

In „Pinbrawl“ teilt man sich einen Bildschirm, während man gegeneinander Pinball spielt. Aber es ist kein klassisches Pinball, eher ein Multiplayer-Deathmatch-Pinball mit bis zu 4 Mitspielern.

 

Planet Alpha(Team 17 & Planet Alpha) –Xbox One, Xbox One X Enhanced

Planet Alpha ist ein wunderschönes und atmosphärisch gut gelungenes 2D-Jump’n’Run, welches auch auf der Switch und auf der Playstation angekündigt wurde. Angesiedelt auf einem fremden Planeten auf dem immanente Gefahren lauern, versucht man sich durch die einzigartige Vegetation durchzukämpfen und zu überleben.

Russian Subway Dogs (Spooky Squid Games) – Xbox One

Als streunender Hund in der Moskauer U-Bahn ist man in „Russian Subway Dogs“ natürlich hungrig, und immer auf der Suche nach Essen – Passanten anbellen wäre da ja eine gute Idee, oder?

Squadron 51 (Loomiarts) – Xbox One, Xbox Play Anywhere

Oh, oh – Aliens haben unseren Planeten entdeckt! Squadron 51 ist ein „SHMUP“-Game und angelehnt an Filmen aus den 50ern. Man schlüpft in die Rolle eines Oberleutnants, und kämpft in verschiedenen Luftfahrzeugen gegen Aliens.

 

Supermarket Shriek (Billy Goat Entertainment Ltd) – Xbox One, Xbox One X Enhanced, Xbox Play Anywhere

Supermarket Shriek ist ein einzigartiges (Einkaufswagen-) Multiplayer-Rennspiel, in dem ein Mann mit seiner Ziege durch die verwinkelten Gänge eines Supermarkts rast. Angetrieben werden die beiden durch die Schreie des Spielers – je lauter desto schneller. Wieso auch nicht?

Thief of Thieves (Rival Games) –  Xbox One

Basierend auf den Bestseller-Comic  von Robert Kirkman, spielt man sich in „Thief of Thieves: Season One“ durch das Szenario eines Raubüberfalls, und schlüpft in die Rolle der Personen, die daran beteiligt sind. Schaffst du den Job?

 

Tormental (Croteam & Gungrounds) – Xbox One

Mental, der Weltenzerstörer, baut auf der Erde ein mächtiges Portal, welches er dazu benutzt, um seine dunkelsten Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen. Betrete das Portal und sprenge dich durch verschiedene Welten.

 

Virgo Vs The Zodiac (Moonana) – Xbox One, Xbox Play Anywhere

In dem galaktischen Sci-Fi JRPG „Virgo vs The Zodiac“ spielt man einen bessessenen Bösewicht in einem astrologischem Setting. Die Story wurde inspiriert von Mario & Luigi: Superstar Saga and Earthbound.

Welche Indie-Games würdet ihr gerne spielen?


Quelle: MSPowerUser

Über den Autor

21 Jahre alt, Studentin. Habe ein ♥ für Games.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
flohbiss
Mitglied
flohbiss

ich finde es sehr interessant, das viele der Videos enden mit „Verfügbar auf Steam“. 🤔

flohbiss
Mitglied
flohbiss

braucht man da keinen Publisher?