Xbox Game-Releases der Woche – KW12, 19.03.2018 – 25.03.2018

3

Diese Woche warten einige spannende Game-Releases auf euch. Neben der überarbeiteten Version von Assassin’s Creed Rogue stehen die Fortsetzung von Attack on Titan, das Piratenspiel Sea of Thieves, die langersehnte Konsolenversion von Titan Quest, das Koop-Game A Way Out, sowie der Landwirtschaftssimulator Pure Farming 2018 auf der Liste.

Hier findet ihr kurz vorgestellt alle im Überblick:

Assassin’s Creed Rogue: Remastered – 20. März 2018

Das dunkelste Kapitel der Assassin’s Creed Reihe khert in 4k-Auflösung zurück. In einer für Next-Gen-Konsolen grafisch völlig überarbeiteten Version verfolgt man die Geschichte des Protagonisten Shay und seine Transformation vom Assassinen zum Assassinen-Jäger. Die Story des Stealth-Action-Adventures findet im Nordamerika des 18. Jahrhunderts, inmitten des Chaos zur Zeit des Siebenjährigen Krieges, statt.

Neben der verbesserten Auflösung (bis zu 4K für Xbox One X und 1080p für Xbox One) beinhaltet die Überarbeitung ein besseres Schiffs-Gameplay, verbessertes Umgebungs-Rendering, hochskalierte Schattenauflösung, dichtere Menschenmengen und vieles mehr. Außerdem sind in Assassin’s Creed Rogue: Remastered zwei Bonus-Missionen, Anpassungspakete, sowie zusätzliche Bonus-Inhalte inbegriffen.

Das Spiel erscheint am 20. März 2018 für Xbox One und Playstation4.

Attack on Titan 2 – 20. März 2018

Attack on Titan 2 ist die Fortsetzung des Action-Hack-And-Slash-Games basierend auf den gleichnamigen Manga/Anime von Hajime Isayama, welches die Geschichte aus der zweiten Staffel der Anime-Serie erzählt.

Während man im ersten Teil nur 10 verschiedene Charaktere spielen konnte, werden in Attack on Titan 2 bis zu 30 Charaktere spielbar sein. Desweiteren sollen ein verbessertes Kampfsystem, das nun Angriffe aus allen Richtungen ermöglicht, und eine überarbeitete KI, mithilfe jener die Titanen vielfältiger reagieren, eine aufregendere Gameplay-Erfahrung bieten. Ferner wurden neue Modi implementiert, wie Interaktionen mit den echten Charakteren aus der Serie im Stadt-Modus, zu denen man nun auch Beziehungen aufbauen kann. Auch ein Online-Modus oder die Möglichkeit, seinen eigenen Protagonisten zu entwerfen, wurden hinzugefügt.

Auf die Jagd nach Riesen im Anime-Stil kann man sich ab dem 20. März 2018 auf Xbox One, Playstation4, Nintendo Switch und PC (Steam) machen.

Sea of Thieves – 20. März 2018

Sea of Thieves schien uns schon auf der Gamescom im Juli 2017 ziemlich interessant. Jetzt ist es endlich so weit und das kooperative Multiplayer-Spiel erscheint schon diese Woche.

Mit einer Gruppe Mitspieler erkundet man in Sea of Thieves eine offene Spielwelt. Dabei übernimmt man als Teil einer Piratencrew verschiedene essentielle Aufgaben auf dem Schiff, wie beispielsweise die Steuerung, das Ausrichten der Segeln oder das Abfeuern von Kanonen. Während ihr mit eurer Crew Quests erfüllt und auf der Suche nach wertvollem Loot seid, begegnet ihr auf eurem Abenteuer regelmäßig anderen Spielern. Ob diese Freund oder Feind sind ist dabei euch selbst überlassen. Sea of Thieves ist im Comic-Stil gehalten, und die spezielle Physik-Engine ermöglicht es sogar, Crewmitglieder in die Kanonen zu laden und durch die Gegend zu schießen.

Ab dem 20. März 2018 könnt ihr euch in das witzige Koop-Piratenabenteuer für Xbox One oder Windows stürzen.

Titan Quest – 20. März 2018

Titan Quest, das beliebte Action-RPG, welches in einer Kooperation von THQ Nordiq und Iron Lore herausgegeben wurde, feiert nach 10 Jahren ein Comeback. Die überarbeitete Neuauflage für Windows erscheint diese Woche nun auch für Konsolen.

Age of Empires Co-Entwickler Brian Sullivan und Bravehearts Autor Randall Wallace arbeiteten an dem mythologischen Rollenspiel, welches im antiken Griechenland, Ägypten und Asien spielt. Gesandt von den Göttern sollst du nun in der Rolle des Helden in einem epischen Kampf über das Schicksal der Menschen entscheiden. Denn als die Titanen aus ihrem ewigen Gefängnis ausbrechen und Chaos und Verwüstung auf der Erde anrichten, sehen die Götter in dir die eine Person, die den Spieß umdrehen kann.

Den Titanen kannst du dich in einem epischen Battle ab dem 20. März 2018 auf der Xbox One und Playstation4 stellen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Octahedron – 20. März 2018

Im psychedelischen Rhythmus versuchst du in Octahedron in einer neon-leuchtenden Welt Hindernisse zu überwinden. Das 2D-Jump-n-Run wurde vom Ein-Mann-Entwicklungsstudio Demimonde entwickelt und schickt den Spieler auf eine Reise vertikal durch die Spielwelten Octahedrons.

Zum Rhythmus der Chipzel, House und Trance Musik, welche teils sogar vom Spieleentwickler selbst produziert wurde, soll man mithilfe cleverem Gameplay, das zwar leicht zu lernen aber schwer zu meistern sei, verschiedene Level schaffen. Die Hindernisse und Feinde reagieren dabei auf die Klänge der Musik.

Octahedron erscheint am 20. März 2018 für die Xbox One, Playstation4 und PC (Steam).

A Way Out – 23. März 2018

A Way Out sticht besonders durch sein einzigartiges Gameplay hervor: Denn das Koop-Action-Adventure lässt sich ausschließlich im Split-Screen-Modus spielen, gemeinsam mit einem Freund/einer Freundin auf der Couch oder online. In Zeiten, in denen fast nur mehr ausschließlich auf online Multiplayer gesetzt wird, baut Hazelight, das Entwicklerstudio, das auch hinter Brothers: A Tale of Two Sons steckt, auf Zweisamkeit.

Dein Mitspieler und du schlüpfen in die Rollen des Vincent Moretti und Leo Caruso. Ihr lernt euch im Gefängnis kennen und plant gemeinsam euren Ausbruch. Trotz Zweckbekanntschaft müsst ihr aufeinander bauen, während ihr Teil einer einzigartigen Geschichte, die auch nicht auf freiem Fuß zu Ende ist, seid.

Gemeinsam geniale Pläne schmieden könnt ihr ab dem 23. März 2018 auf Xbox One, Playstation4 und PC (EA Origins).

> A Way Out für Xbox One vorbestellen

Pure Farming 2018 – 23. März 2018

Über ganze 4 Kontintente verteilt kannst du dir in Pure Farming 2018 dein eigenes Landwirtschafts-Imperium aufbauen.

Das Bauernhof-Simulationsspiel beinhaltet offiziell lizensierte Landmaschinen von führenden Herstellern, damit du so realitätsgetreu wie möglich landwirtschaften kannst. Baue obendrein Hanf, Kaffebohnen oder Oliven in ihren natürlichen klimatischen Bedingungen an und probiere dich in den verschiedenen Aspekten des Wirtschaftsbereichs aus, wie beispielsweise Viehzucht, Gewächshäuser, saubere Energie und mehr.

Zum virtuellen Großbauern könnt ihr ab dem 23. März 2018 auf Xbox One, Playstation4 und PC (Steam) werden.

> Pure Farming 2018 im Xbox Store

Auf welches Spiel freut ihr euch diese Woche besonders? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Über den Autor

21 Jahre alt, Studentin. Habe ein ♥ für Games.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Ice-Mark
Mitglied
Ice-Mark

Also sea of thieves und a Way out wird auf jeden fall gespielt. Als kleiner hinweis die gamescom ist immer im August 😜

Ice-Mark
Mitglied
Ice-Mark

Also sea of thieves und a Way out wird auf jeden fall gespielt. Als kleiner hinweis die gamescom ist immer im August 😜

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Ich freu mich besonders auf Titan Quest. Es macht auf dem PC schon richtig viel Spaß und erinnert mich im Gameplay sehr an die alten Sacred-Teile. Ich bin vor allem auf die Steuerung mit dem Controller gespannt, weil ich mir das bei dem Spiel nicht wirklich vorstellen kann… Sea of Thieves schau ich mir vielleicht auch mal an.