WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft

Microsoft schickt Lehrer aus Ghana einen PC

Informatik-Unterricht ohne Computer ist keine leichte Aufgabe. Owura Kwadwo ist ein Lehrer aus Ghana, der seinen Schülern dennoch auf kreative Art und Weise versucht hat, die Nutzung von Microsoft Word beizubringen.

Mangels eines Computers zeichnete der Lehrer das Interface des Programms auf die Tafel und erklärte so die Bedienung sowie die Funktionen. Sein Facebook-Posting wurde über 1.000 Mal geteilt und auf der ganzen Welt wurde über den engagierten Lehrer berichtet.

Dass ein Lehrer seine Schüler auf kreative Art auf das Arbeiten mit Computern vorbereitet, ging natürlich auch nicht an Microsoft vorbei. Dort dürfte man sich zweifellos darüber gefreut haben, dass in Schulen weiterhin Microsoft Word gelehrt wird, wenn auch ohne Software.

Microsoft Afrika hat aus Marketing-Sicht eine perfekte Vorlage bekommen und man hat alles richtig gemacht. Über Twitter teilte das Unternehmen mit, dass man Owura Kwadwo aus Ghana einen PC schicken wird und man machte zugleich Werbung für die eigenen Bemühungen im Bildungsbereich.

Lehrer dabei zu unterstützen, die digitale Transformation im Bildungsbereich zu ermöglichen, ist der Mittelpunkt unserer Aufgabe.

Der Lehrer bekommt somit also zumindest einen PC von Microsoft, worauf er nun auch wirklich Microsoft Word vorzeigen wird können. Zudem kann der Lehrer, wie auch die Lehrer hierzulande, über education.microsoft.com eine Menge über die Nutzung von Technologien in der Schule lernen.


via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft reagiert auf Kritik zur Store-Richtlinie für Open Source-Software

DesktopMicrosoftWindows 11

Microsoft Store: Bepreisung von kostenloser Software verboten

MicrosoftNews

Bericht: Microsofts neue Android-Abteilung soll PC und Smartphone näher verknüpfen

Microsoft

Der Xbox Game Pass für PC heißt nun PC Game Pass

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments