Xbox One Alpha-Ring Update bringt direktes Teilen auf Twitter und Suche im Guide

1

Am Wochenende wurde an Xbox Insider im Alpha-Ring erneut ein Update mit neuen Funktionen ausgerollt. Die Neuerungen der Version rs4_release_xbox_dev.180307-1900 sind zum Einen das direkte Teilen von Inhalten auf Twitter und zum Anderen eine Such-Funktion, welche sich im Xbox Guide befindet.

Nach dem Update wird das Teilen von Screenshots und Ingame Videoclips vereinfacht, da diese nun direkt hochgeladen und mit vorgeschlagenen Hashtags versehen werden können. Um diese Funktion zu nutzen, wählt ihr eine eurer gespeicherten Aufnahmen und teilt diese auf Twitter.

Bislang war im Xbox Guide ein Store-Button vorhanden, welcher euch in den Microsoft Store führte. Dieser wird nun durch einen Suchen-Button ersetzt, womit ihr über ein Dialogfeld nach installierten Inhalten, Einstellungen und Spielen und Apps aus dem Store suchen könnt.

Wenn ihr Insider im Alpha-Ring seid, wird euch das Update entweder automatisch angezeigt oder ihr müsst selbst in den Einstellungen danach suchen.


Quelle: Xbox Forum

Über den Autor

22 Jahre, Student Informatik Game-Engineering

1
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
derformfaktor Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Die Suchfunktion ist eine sehr gute Neuerung! Hoffentlich kommt sie bald für die anderen Ringe und im stable-Channel.