Entwickler bringt Discord Universal App auf Windows 10 Mobile

6

Discord ist momentan einer der beliebtesten, neuen Messenger am PC, welcher vor allem von Gamern sehr geschätzt wird für die gute Sprachqualität und solide Gruppen-Unterstützung. Discsord gilt als das neue, bessere Skype und selbst Skype-Fans müssen einsehen, dass der Dienst einige Vorteile bietet.

Dazu zählte bislang jedenfalls nicht die Verfügbarkeit einer App für Windows 10 Mobile. Ein Entwickler hat sich nun allerdings die Mühe gemacht und hat eine Discord Universal App entwickelt. Bei der Anwendung handelt es sich um eine Portierung des Discord Win32-Programms, welches auf Basis von Electron geschrieben wurde. Im Grunde handelt es sich bei der Universal App um eine Web-App, welche allerdings unter Windows 10 Mobile erfreulicherweise auch verwendet werden kann.

Die mobile Disord-App für Windows 10 Mobile nennt sich MobileDiscord PTB, was für Public Test Build steht. Es handelt sich hierbei also noch um eine sehr frühe Version der Anwendung. Interessant ist die App vor allem für Windows 10 Mobile-Nutzer, die so mit ihren Freunden in Kontakt bleiben können, die Discord nutzen. Leider gibt es allerdings keine Unterstützung für Benachrichtigungen, dafür funktioniert das Chatten und auch Anrufe sehr gut. Selbst Videoanrufe können über Discord ohne Weiteres unter Windows 10 Mobile ausgeführt werden. Unter dem folgenden Link könnt ihr die App aus dem Microsoft Store herunterladen:

MobileDiscord PTB
MobileDiscord PTB
Entwickler: ‪Timothy Liang‬
Preis: Code benötigt

Danke an alle Tippgeber!

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Gorbowski
3 Jahre her

Wie heißt das denn nun?

spaten
Reply to  Gorbowski
3 Jahre her

?

naich
Reply to  Gorbowski
3 Jahre her

Mobilediscord PTB?

BerndOH
3 Jahre her

Es ist schön, dass man es unter Windows 10 mobil nutzen kann.

JackOff126
3 Jahre her

Gibt es die dann auch für die xbox?