Netflix für Windows 10 bekommt ein neues Feature

4

Netflix-Nutzer unter Windows 10 dürfen sich über eine wichtige Neuerung freuen. Das Unternehmen hat mit dem neuesten Update auf Version 659.265 ein Feature implementiert, welches Microsoft bereits mit dem Windows 10 Creators Update im Frühjahr 2017 ermöglicht hatte.

Ab sofort können Nutzer über einen Button auf der linken unteren Seite des Video-Interface einen Overlay-Modus aktivieren. Somit könnt ihr Netflix unter Windows 10 künftig auch ganz nebenbei genießen während ihr im Internet anderen Aufgaben nachgeht.

Netflix ist eine der wenigen offiziellen Windows 10 Universal Apps, welche sehr aktiv gepflegt werden und im Store eine echte Daseinsberechtigung haben. Sie bietet klare Vorteile gegenüber der Webseite, darunter vollständige 4K-Unterstützung sowie Dolby Atmos-Support. Unter dem folgenden Link könnt ihr die App aus dem Store herunterladen:

Netflix
Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Netflix für Windows 10 bekommt ein neues Feature"

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Dustynation
Mitglied

Ich finde die Website zwar dynamischer, allerdings ist die App schon sehr gut. Vor allem da man für unterwegs mal schnell etwas offline verfügbar machen kann. Schön, dass Netflix die Desktop App so vorbildlich pflegt. Bis heute frage ich mich, warum sie die Universal App nicht auch unter Windows 10 Mobile veröffentlichen … bzw. die von der Xbox überall verfügbar machen. Die ist irgendwie noch etwas besser. Meckern auf hohem Niveau 😀

derformfaktor
Mitglied

Unter 1511 hatte ich noch ’ne Netflix-App auf dem 950. Da ich dort aber kein Abo habe, hab ich sie auch nicht getestet und vom Speicher geschmissen.

fox77
Mitglied

Für Windows Phone ist die App auch nicht gut, da dort Netflix irgendwann die Entwicklung eingestellt hat. Ich meine aber die Windows 10 Version für den PC, die ich auch benutze und wirklich gut ist. Genau so gut ist auch die Xbox Version. Ich habe auch seit einigen Jahren ein Netflix Abo.

fox77
Mitglied

Besser spät als nie. Das Feature haben andere Apps schon lange integriert. Aber trotz alle dem wird die Netflix App für Windows 10 sehr gut gepflegt. Ich benutze sie auch sehr gerne auf meinem PC.