Windows 10

Windows 10: Neues Cortana-Design wird jetzt für alle Nutzer ausgerollt

Microsoft hat mit den bisherigen Windows 10 Redstone 4-Builds in den letzten Wochen ein neues, übersichtlicheres Design für das Cortana-Notizbuch getestet. Dementsprechend waren auch wir davon ausgegangen, dass es sich hierbei um eine Neuerung handelt, welche mit dem kommenden Windows 10 Spring Creators Update ausgerollt wird.

Dem ist allerdings nicht so, denn wie WindowsArea.de-Autor Armin heute entdeckt hat, wird diese Neuerung jetzt schon an Nutzer verteilt. Unter Windows 10 Version 1709 Fall Creators Update ist das neue Cortana-Design ab sofort verfügbar. Die Neuerung ist somit erstmals auch für Nicht-Insider verfügbar.

Es gibt nun zwei Abschnitte bestehend aus „Organisator“ und „Fähigkeiten verwalten“. In der linken Spalte können Nutzer beispielsweise ihre To-Do Listen einsehen oder die Erinnerungen. Auf der rechten Spalte werden dann die Skills angezeigt, die Nutzer aktiviert haben und die verbundenen Dienste und Accounts angezeigt, beispielsweise LinkedIn, Uber oder Smart Home-Dienste. Auch diese Einstellungen sind jeweils in eigene Karten sortiert, sodass sie einfach und übersichtlich gefunden werden können.

Das neue Cortana-Design ist also ab sofort verfügbar. Bei uns wurden sämtliche Rechner direkt mit dem neuen Design versorgt und daher gehen wir davon aus, dass es wohl keinen Rollout in Wellen gibt. Das Update dürfte bei allen Nutzern gleichzeitig verfügbar sein.

Was haltet ihr vom neuen Cortana-Design?

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

9 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments