WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Nein, Microsoft bringt iMessage nicht auf Windows 10

Microsoft hat am Rande der Build 2018-Entwicklerkonferenz einige Details zur Your Phone-App unter Windows 10 klargestellt. So wird die Your Phone-App in der Lage sein, SMS-Nachrichten, Fotos und Benachrichtigungen auf den PC zu synchronisieren.

Die Funktionalität wurde während der Build bewusst mit einem Android-Smartphone demonstriert, wo diese Funktionalität auch vollständig funktioniert. Unter iOS ist die Sache etwas komplizierter, erklärte Microsoft heute in eigenen Interviews mit unterschiedlichen Medien.

Benachrichtigungen und Fotos können zwar vom iPhone auf den Windows 10 PC übertragen werden, nicht allerdings die SMS. Diese sind nämlich mit der iMessage-App auf dem iPhone verbunden und Apple gestattet den Abruf der Nachrichten auf der Plattform nicht. iMessage ist schließlich auch ein wichtiger Bestandteil des Apple-Ökosystems.

Microsoft zeigte sich natürlich dafür offen, mit Apple daran zu arbeiten, diese Funktionalität auf die Your Phone-App unter Windows 10 zu bringen. Diese Bitte dürfte bei Apple allerdings höchstens auf ein müdes Lächeln stoßen.

iMessage auf Windows 10 – Microsoft möchte, Apple aber nicht

Apple hat nicht die Absicht, iMessage in irgendeiner Form auf eine konkurrierende Plattform zu bringen. Die Nachrichten-App von Apple ist ein zentraler Bestandteil des Ökosystems und ist auch wichtig für die Bindung von Kunden an Apple-Hardware.

Einige Medien hatten vor allem in den Überschriften ihrer Artikel die Misinformation verbreitet, Microsoft könnte iMessage auf Windows 10 bringen. Microsoft kann in dieser Hinsicht allerdings erst einmal gar nichts. So unerfreulich dies auch sein mag, es ist die Wahrheit. Zwischen können und möchten besteht ein sehr großer Unterschied.

Diese Klarstellung soll die Erwartungen der Nutzer auf einem realistischen Niveau halten. Wir halten es für außerordentlich unwahrscheinlich, dass Microsofts Wunsch in naher Zukunft in Erfüllung gehen wird.


via The Verge

0 0 votes
Article Rating
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments