Surface Pro LTE: Firmware-Update verbessert Netzwerk-Konnektivität

1

Microsoft hat gestern Abend ein weiteres Firmware Update für das Surface Pro LTE ausgerollt. Die Firmware-Aktualisierung für das Gerät enthält ein Update für den Modem-Treiber. Laut Microsofts offiziellem Changelog soll sie die LTE Netzwerk-Konnektivität verbessern.

Die Aktualisierung ist knapp über 365 Megabyte groß und für alle Surface Pro LTE-Besitzer verfügbar, unabhängig von der installierten Windows 10 Version. Im offiziellen Download-Center stellt Microsoft den Treiber sowohl für das Creators Update als auch das Fall Creators Update von Windows 10 zum Download bereit. Sämtliche Nutzer können die Aktualisierung allerdings auch über Windows Update herunterladen.

Beim Update dürfte es sich um ein reines Wartungsupdate handeln, denn es waren bislang keinerlei Berichte zu Konnektivitätsproblemen beim Surface Pro LTE bekannt. Der Surface Mobile Broadband-Treiber wird mit dieser Aktualisierung übrigens auf Version 18.02.02.1700 behoben.

Angebot: Surface Pro (2017) mit i7 / 8 / 256 für 1.199 Euro oder mit Core m3 für 599 Euro


via mspu / Enthält Partnerlinks.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
spaten
2 Jahre her

Jetzt muss man das nur noch kaufen können…?