Xbox One Alpha Skip Ahead-Ring Update bringt erste 1810-Builds

3

Letzte Woche am 05.07. ist bereits die erste Vorschauversion des Oktober Updates an die Xbox Insider im Alpha Skip Ahead-Ring verteilt worden. Am Sonntag folgte dann eine weitere Aktualisierung. Der dazu veröffentlichte Changelog hat eine interessante Information enthalten, welche jedoch harmloser ist als sie zunächst klingen mag. Beim Upgrade von 1806 auf 1810 kam es bei vielen Nutzern zu Problemen beim Starten von Apps und Spielen. Nachdem man bei Microsoft den Fehler untersucht hatte, kam man zu dem Entschluss, dass lediglich ein Neuaufspielen des Betriebssystem Abhilfe schafft. Somit wird bevor das Update auf der Konsole installiert wird, eure Xbox One auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dies geschieht automatisch im Rahmen des Updateprozesses. Dazu wird zunächst ein Download von ca. 3,6 GB Größe gestartet. Im Anschluss daran wird das eigentliche Oktober Update heruntergeladen und installiert.

Kein Datenverlust, lediglich zeitaufwendiger

Wer sich nun um seine Spielebibliothek auf der Festplatte sorgt, dem kann Entwarnung gegeben werden. Das Zurücksetzen entfernt lediglich lokale Einstellungen sowie die gespeicherten Passwörter von Apps. Da eure Apps, Spiele und Speicherstände mit der Cloud synchronisiert werden, sind diese weiterhin auf der Konsole verfügbar. Der erste Start von Spielen und Apps benötigt ein wenig Zeit, aber nach wenigen Sekunden stehen sie dann wieder zur Verwendung bereit.

Aufgrund der Größe des Downloads zur Zurücksetzung der Konsole nimmt das Update mehr Zeit in Anspruch als es normalerweise der Fall wäre.

Natürlich ist dieser Umstand sehr unerfreulich, jedoch sollte sich jeder Insider dem Risiko bewusst sein, dem er sich mit dem Erhalten von Vorschauversionen aussetzt. Im Vergleich zum Verlust der Konsole ist dieses Problem aber noch harmlos.


Quelle: Xbox Wire

Über den Autor

22 Jahre, Student Informatik Game-Engineering

3
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
derformfaktorTylerDurden Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Bei den normalen Updates kann man ja schon die Rente beantragen. Trotz 100.000er Leitung und per LAN angeschlossen dauern 350mb eine Ewigkeit beim Download. Vom Anwenden des Updates mal ganz zu schweigen. 👴

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Halbe h ca. bei mir. 33MBit.

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Was passt denn da bei der Xbox nicht? Beim PC bekommen die das doch auch hin. Hab schon jedesmal Angst, wenn die Xbox ein Update anzeigt 😂