Der US-amerikanische Hersteller HP hat vor wenigen Tagen ein sehr interessantes POS-System mit Windows 10 vorgestellt. Der HP Engage Go ist ein interessantes Kassensystem, welches ein Tablet mit der traditionellen Docking-Lösung verbindet.
HP Engage Go
Auf diese Weise kann das Kassensystem auch mobil zum Einsatz kommen und im Geschäft auch mitgenommen werden. Die Docking-Station des HP Engage Go kann modular auf die Bedürfnisse des Unternehmens konfiguriert werden. So kann beispielsweise ein Drucker für Rechnungen wahlweise platzsparend im Standfuß des Geräts platziert werden oder auch traditionell extern. Die Basis des Geräts kann ebenfalls ausgetauscht werden und für erhöhte Sicherheit auch mit einem Fingerabdruck-Scanner für den Login über Windows Hello ausgestattet werden.
Die Tablet-Einheit des HP Engage Go ist auch separat von der Docking-Station erhältlich. Das Convertible ist mit Intel Core-Prozessoren der 7. Generation ausgestattet und soll eine Akkulaufzeit von bis zu 13 Stunden bieten samt Fast Charge, womit 50 Prozent des Akkus in 30 Minuten aufgeladen werden kann.
HP Engage Flex Pro & Engage Flex Pro-C
Daneben wurden mit dem HP Engage Flex Pro und Engage Flex Pro-C zwei modulare POS-Systeme mit Windows 10 präsentiert. Diese Geräte sind 30 Prozent kleiner als die vorherige Generation und sind mit Intel Core-Prozessoren der 8. Generation ausgestattet.
Die Produkte des Engage-Portfolios werden auch als Teil des HP Device as a Service-Programms sein. Der Dienst soll es für Unternehmen einfacher machen, die Technologie, die sie für den Betrieb benötigen, zu erwerben, unterstützen und zu verwalten.
Quelle: HP