Apps/Games

Microsoft Office 2019 erscheint heute für Windows 10 und macOS

Microsoft Office 2019 erscheint heute nach monatelanger Preview-Phase für Windows 10 und macOS. Die Redmonder haben die gesamte Suite an aktualisierten Office-Programmen und Apps nun generell verfügbar gemacht für Unternehmenskunden.

Mit Office 2019 bekommen die Office-Programme von Microsoft im Grunde ein kleines Upgrade mit neuen AI-basierten Funktionen und verbesserter Unterstützung für Windows Ink. Microsoft Word bekommt ein neues dunkles Theme sowie neue Werkzeuge für das Lernen. Microsoft Outlook bekommt einige smarte Funktionen wie den bekannten Fokus-Posteingang sowie Zusammenfassungen.

Microsoft Excel bekommt ein etwas umfangreicheres Update mit 2D-Karten, neuen Diagrammen, Funktionen und Schnittstellen. Dazu gib es Verbesserungen für PowerPivor und PowerQuery. PowerPoint bekommt neue Animationen, welche eure Präsentationen und Folien noch etwas lebendiger machen werden, natürlich kombiniert mit Windows Ink-Unterstützung.

Microsoft Office 2019 bringt auch eine Reihe von Sicherheitsverbesserungen, was vor allem eine Rolle spielen wird für Organisationen und Unternehmenskunden. Nach dem heutigen Update werden auch Aktualisierungen für Exchange Server, Skype for Business Server, SharePoint Server sowie Project Server erscheinen. Microsoft nennt eine Release-Zeitraum von mehreren Wochen bis diese Aktualisierungen vollzogen wurden. Microsoft wird zwar weiterhin die Office-Suite für On-Premises anbieten, will allerdings die Kunden vorrangig von deer Nutzung der eigenen Cloud-Dienste überzeugen.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments