myTube Browser-Erweiterung öffnet YouTube-Videos in der App

5

Wir bei WindowsArea.de machen darauf überhaupt kein Geheimnis, dass es sich bei myTube wohl um die beste App im Microsoft Store handelt. Der inoffizielle YouTube-Client ist wahrscheinlich generell eine der besten YouTube-Apps überhaupt, die offiziellen Google-Apps mit eingeschlossen.

Sie bietet im Grunde alle Funktionen eines guten YouTube-Clients, erlaubt das Finden, Betrachten, Kommentieren und Hochladen von YouTube-Videos. Zudem können Videos für die spätere Offline-Betrachtung heruntergeladen und am Smartphone sogar im Hintergrund die Videos abgespielt werden.

Ihr einziges Manko ist bislang, dass sich YouTube-Links bislang nicht automatisch in der App öffnen lassen. Der Entwickler hat nun einen kleinen Umweg gefunden, wie dies dennoch gelingen kann. Er hat mit der myTube! Companion-Erweiterung für Microsoft Edge, Google Chrome und Firefox eine Möglichkeit geschaffen, YouTube-Videos direkt in der myTube-App unter Windows 10 öffnen zu lassen. Ihr müsst schlichtweg die Erweiterung in eurem Browser installieren und könnt daraufhin die myTube-App öffnen lassen, wenn ihr ein YouTube-Video im Browser öffnet.

Unter den folgenden Links könnt ihr die myTube Companion für die verschiedenen unterstützten Browser herunterladen:

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
derformfaktor
2 Jahre her

Freut mich zu lesen, dass windowsarea.de kein Geheimnis draus macht. ???

miks
2 Jahre her

Das wünschte ich mir schon sehr sehr lange. coole Sache.

h3nni
2 Jahre her

Muss ich mal ausprobieren. Bisher nutze ich eher selten Apps auf dem Desktop, aber wenn die App auf meinem Netbook performanter laufen sollte als im Browser bin ich nicht abgeneigt

Dustynation
2 Jahre her

Direkt mal ausprobieren. YouTube kann man im Browser jagarnicht mehr benutzen ??

Armin Osaj
Editor
2 Jahre her

voll gut für mein laptop. youtube in edge läuft kacke, deswegen nutze ich dort immer mytube in der küche beim essen 😀