WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Unigram Update für Windows 10 bringt zahleiche Funktionen mit

Unigram hat sich in den letzten Jahren von einem Hobby-Projekt einiger Reddit-Nutzer zu einem zuverlässigen und insgesamt sehr guten Telegram-Client für Windows 10 und Windows 10 Mobile entwickelt. WindowsArea.de hat das Projekt bereits seit den Anfangszeiten aufmerksam begleitet. Umso mehr freut es uns, die großen Fortschritte der UWP-App für euch verfolgen und dokumentieren zu können.

Unigram mit neuen Funktionen

Die inoffizielle Telegram-App wurde kürzlich auf Version 2.0.1684 aktualisiert, womit einige neue Funktionen in die App Einzug halten. Dadurch, dass die Entwickler nicht im Zusammenhang mit Telegram selbst stehen, werden oftmals Funktionen implementiert, die zwar im Sinne der Nutzer, nicht allerdings der Erschaffer sind. Hierzu gehört sicherlich auch ein Feature, das nun mit dem neuesten Update ausgerollt wird.

Unigram: Zwei Telegram-Accounts in einer App

Unigram für Windows 10 unterstützt nun nämlich als einziger uns bekannter Telegram-Client das Hinzufügen mehrerer Accounts zur App. Somit könnt ihr mehrere Telefonnummern innerhalb einer einzigen App verwenden. Im Hamburger-Menü können Anwender nun ein weiteres Konto zu Unigram hinzufügen und es direkt verwenden.

Ebenfalls praktisch ist die Neuerung, dass man nun beim Weiterleiten einer Nachricht nach Chats suchen kan. Leitete ma bislang eine Nachricht an einen Kontakt weiter, mit dem man lange nicht mehr geschrieben hat, so musste man sich oftmals durch eine lange Liste an Konversationen scrollen. Nun könnt ihr den Namen einfach in die Suchmaske eingeben.

Anrufe sind zurück

Eine der am meisten vermissten Funktionen in Unigram waren die Anrufe. Das Feature war zwar eine Zeit lang in Unigram implementiert, wurde danach allerdings wieder ausgebaut. Mit der aktuellsten Version ist die Funktion nun zurück und ihr könnt endlich wieder Sprachanrufe über Unigram führen.

Zudem haben die Entwickler eine Reihe kleinerer Verbesserungen ausgerollt, wie eben die Möglichkeit nach Orten zu suchen, wenn man den eigenen Standort freigibt. Im Changelog ist auch festgehalten, dass die Entwickler von Unigram mehr als 100 Bugfixes und kleinere Verbesserungen seit der vorherigen Version des Clients implementiert haben.

Unigram zählt zu den besten Telegram-Clients für Windows 10 und basiert zudem auf der Universal Windows Platform. Er ist völlig kostenlos im Store erhältlich und bietet so gut wie alle wichtigen Funktionen, die man von einer guten Messaging-App erwartet.

> Unigram für Windows 10 im Microsoft Store

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments