Mobile

Wegen großen Andrangs: Wileyfox‘ Windows Phone ist wieder erhältlich

Wileyfox hat erst Anfang dieses Monats den Verkauf des ersten und einzigen Windows 10 Mobile-Geräts beendet. Das Produkt war ursprünglich auf Wunsch eines Unternehmenskunden produziert worden. Der Kunde sprang in letzter Minute ab und man beschloss die Smartphones auf dem freien Markt anzubieten. Zielgruppe waren Firmenkunden und reguläre Endkunden.

Es schien Anfang September, dass die letzten Geräte ausverkauft wurden. Der Hersteller teilte mit, dass sämtliche Wileyfox  Pro-Smartphones ausverkauft seien und man keine weiteren Herstellen werde. Offenbar scheinen sich die Pläne des Unternehmens in der Zwischenzeit geändert zu haben.

Wileyfox Windows Phone nun deutlich günstiger

Das Wileyfox Pro ist nun wieder auf der Seite des Herstellers erhältlich und das zu einem deutlich günstigeren Preis. Das Smartphone wird nun für nur 79,99 Pfund verkauft, umgerechnet etwa 90 Euro. Bislang verkaufte der Hersteller das letzte Windows Phone auf dem Markt für stolze 199 Pfund. Vor allem für den bisherigen Preis war die gebotene Hardware außerordentlich teuer. Wileyfox nutzte die Tatsache aus, dass viele Unternehmen noch auf Windows Phone setzten und aktuelle sowie unterstützte Geräte als Ersatz benötigten.

Mit einem Preis von 90 Euro ist das Wileyfox Pro nun dort angekommen, wo es schon bei der Vorstellung im Jahr 2017 hingehört hätte.

Wileyfox Pro – Technische Daten:

  • Display: 5-Zoll HD-IPS
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 210, 1,1 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 Gigabyte
  • Speicher: 16 Gigabyte
  • Kamera: 8 Megapixel Hauptkamera, 2MP Front
  • Anschlüsse: MicroUSB, 3,5mm Audio
  • Akku: 2100 mAh
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Mobile

Video zeigt Andromeda: Windows Phone für Surface Duo durchgesickert

Mobile

Unigram Mobile: neues Update für Windows 10 Mobile jetzt verfügbar

Mobile

Windows 20H2 / 2009 enthält neues Startmenü und Microsoft Edge-Funktionen

Mobile

WhatsApp entfernt Windows Phone App aus dem Store

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments