WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Dell Mobile Connect: Android und iPhone auf Windows 10 spiegeln

Anfang dieses Jahres hat Dell die Dell Mobile Connect-App exklusiv für die eigenen PCs vorgestellt. Mit der Anwendung ist es möglich, den Bildschirminhalt eines Android- oder iOS-Smartphones auf Windows 10 zu spiegeln, Anrufe zu führen und SMS am PC zu schreiben und Benachrichtigungen sowie Kontakte zu synchronisieren.

Dell Mobile Connect im Video

Bislang war dafür die Installation eines Dell-Treibers notwendig, welcher nur auf einigen neueren Laptops von Dell zur Verfügung stand. Nun hat sich dies geändert, denn die Dell Mobile Connect-App ist nun für alle verfügbar. Das Programm können ab sofort alle Nutzer aus dem Microsoft Store herunterladen und den entsprechenden Treiber gibt es direkt über die App zum Download.

Für die Synchronisation mit dem PC verwendet die Dell Mobile Connect-App Bluetooth, weswegen ihr ein entsprechendes Modul in eurem Computer benötigen werdet. Im Gegensatz zur Microsoft Your Phone-App, die deutlich weniger Umfang hat, funktioniert Dell Mobile Connect nicht über WLAN und somit mit deutlich weniger PCs.

Für die Verwendung von Dell Mobile Connect wird ein Smartphone mit iOS 10 oder Android 5 benötigt. Unabhängig vom Smartphone-Hersteller sollte die App mit den Geräten kompatibel sein. Die einzige Neuerung nun ist, dass es am PC keine Exklusivität für Computer von Dell mehr gibt. Nachdem Dell Mobile Connect aktuell jedenfalls besser ist als die Your Phone-App, können wir einen Download nur empfehlen.

> Dell Mobile Connect herunterladen

Beschreibung von Dell Mobile Connect im Store:

Verfügbar für Dell XPS-, Inspiron- und Vostro-PCs mit Bluetooth, die im Januar 2018 oder später erworben wurden. Vor dem Januar 2018 gekaufte Dell-PCs werden nicht unterstützt. Damit soll das höchste Qualitätsniveau gewährleistet werden, das Sie von Dell erwarten. Wir untersuchen die Möglichkeit der Erweiterung auf Dell PCs, die vor Januar 2018 gekauft wurden. Die begleitende Mobil-App ist kompatibel mit iOS 10 und höher sowie mit Android 5 und höher. Dell Mobile Connect ermöglicht eine fortschrittliche, vollständige und drahtlose Integration zwischen Deinem PC und Deinem iOS oder Android Smartphone. Genieße die Funktionalität deines iOS oder Android Smartphones über Maus, Tastatur und Touchscreen deines Dell PCs. Du kannst Gespräche führen und annehmen, SMS senden und empfangen, auf deine Kontakte zugreifen, mobile Benachrichtigungen erhalten und mit Android sogar das Display deines Telefons für Interaktionen mit einer Deiner Smartphone-Apps auf Deinem PC spiegeln.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
7 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments