Skype auf Alexa: Beta-Programm nimmt jetzt Teilnehmer auf

5

Wer einen Amazon Echo oder ein anderes Alexa-fähiges Gerät sein Eigen nennt, für den könnte die kommende Integration von Skype interessant sein. Die beiden Unternehmen haben kürzlich eine Vertiefung der bisherigen Partnerschaft im Bereich der digitalen Assistenten angekündigt.

Skype wird in Zukunft für Amazon Alexa-Geräte verfügbar sein und diese Integration scheint aktuell über die Möglichkeiten eines Skills hinauszugehen. Aus diesem Grund gibt es nun auch ein geschlossenes Preview-Programm für Skype auf Alexa, wofür sich Nutzer nun anmelden können. Skype für Alexa wird in Deutschland, den USA, Kanada, Großbritannien, Australien und Mexiko verfügbar sein.

Benefits für Tester: Gratis-Telefonie für drei Monate

Microsoft verspricht den Teilnehmern auch einige Benefits, welche beim effektiven Testen von Skype behilflich sein sollen. Konkret gibt es Gratis-Telefonie ins Handy- und Festnetz für alle zugelassenen Tester. Das Unternehmen wird selbst wissen, dass selbst Skype-Tester nicht zwingend täglich den Dienst verwenden, womit die Telefonie-Funktion sicherlich notwendig wird. Skype hat in den letzten Jahren immerhin deutlich an Nutzerschaft eingebüßt, wenn das Microsoft auch nicht (mehr) offen kommuniziert.

Es gibt allerdings auch eine negative Seite des Tests: Wer sich über das unten verlinkte Formular für das Beta-Programm von Skype auf Alexa anmeldet, stimmt einem Non Disclosure Agreement zu, kurz NDA. Dieses soll sicherstellen, dass ihr Informationen aus der Preview nicht veröffentlicht. Echte Konsequenzen fürs Ausplaudern sollte es im Regelfall aber nicht geben.

> Skype auf Amazon Alexa – Anmeldung zur Preview


via deskmodder

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

5
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
derformfaktor Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Testkommentar.
Gesendet mit der Windows Area UWP Version 1.5.17.0 von meinem Lumia 640XL
(für Betatests hatte ich mein MS-Konto ja schon registriert.

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Mit den anderen Versionen ist die App auf meinem 640XL (15254.538) immer abgestürzt. Jetzt geht es zumindest erstmal wieder. ??

Gorbowski
Mitglied
Gorbowski

Wann wird die 1.5.17.0 freigegeben? Die 1.5.16.0 funktioniert ja immerhin wieder auf dem 640 nur schreiben geht noch nicht.

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Hm, gute Frage… Ich hab gestern mal im Store nach Updates gesucht und da konnte ich diese Version installieren.

h3nni
Mitglied
h3nni

Funktioniert jedenfalls gut.