Fotos: Funktionierender Lumia 960 Prototyp in China aufgetaucht

13

Kurz nachdem neue Details zum Microsoft Lumia 950 Prototypen durchgesickert sind, erreichen uns neue Bilder aus China. Darauf zu sehen ist ein früheres Microsoft-Smartphone mit Metallgehäuse, bei dem es sich um ein Lumia 960 handeln dürfte.

Das Microsoft Lumia 960 hätte mit neuerer Hardware ausgestattet sein sollen, womit es jedenfalls eines Flaggschiffs von 2016 hätte würdig sein können. Mit einem Qualcomm Snapdragon 820, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und einem 5,5-Zoll großen Display mit QHD-Auflösung hätte das Lumia 960 zu den Top-Smartphones seiner Zeit gehört. Das durchgesicherte Lumia 960 läuft wahrscheinlich mit einer sehr frühen Entwicklungsversion, nämlich noch mit Windows 10 Mobile Build 10586.29, sprich mit Version 1511. Das Lumia 960 hätte einen USB Typ-C Anschluss bieten solle sowie einen 3,5mm Klinkenstecker. An der Front hätte es zwei Lautsprecher geben sollen sowie eine Frontkamera sowie einen Iris Scanner für Windows Hello.

Der einst geplante Nachfolger des Lumia 950 wurde später von Microsoft für CShell-Tests verwendet. Ein Jahr nach dem Release des Lumia 950 wurde nämlich die Produktion der Lumia-Geräte eingestellt. Stattdessen brachte HP mit dem Elite x3 ein Smartphone auf den Markt, welches auf dem Lumia 960 basieren soll. Das mobile Betriebssystem von Microsoft wird mittlerweile zwar noch mit Updates versorgt, allerdings beinhalten diese nur Fehlerbehebungen und keine neuen Funktionen.

Wäre euch das Lumia 960 mit Metallgehäuse heute lieber als das Lumia 950?


Quelle: Twitter

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments