
Der Harman Kardon Invoke ist der bislang einzige Lautsprecher mit Cortana, der es auch tatsächlich auf den Markt geschafft hat. Sowohl Xiaomi als auch HP hatten zwar ähnliche Geräte angekündigt, jedoch wurden diese nie verkauft.
Microsoft begann den ersten Cortana-Lautsprecher für 199 US-Dollar zu verkaufen und wollte damit wohl den Rückstand auf Amazons Alexa aufholen. Der Lautsprecher überzeugte im Vergleich zur Konkurrenz vor allem mit seiner hervorragenden Soundqualität und auch Cortana war der Konkurrenz nicht weit unterlegen. Es war ein Rückstand da, den man allerdings mit engagierter Entwicklung hätte schnell einholen können. Gelungen ist dies offensichtlich nicht, denn Amazon und Google teilen sich nun den Ambient Computing-Markt.
Der Harman Kardon Invoke verliert in letzter Zeit eher an Funktionalität als besser zu werden. Während Microsoft mit der Alexa-Integration zahlreiche Möglichkeiten geschaffen hat, wurden einige exklusive Cortana-Funktionen mittlerweile entfernt. So kann der Invoke keine Pakete mehr tracken, deren Paketnummern Cortana aus Outlook.com-Emails entnommen hatte.
Mittlerweile wird das Produkt, welches exklusiv in den USA erhältlich ist, abverkauft und ist im Microsoft Store bereits für 49,99 US-Dollar inkl. Versand zu haben. Die Aktion gilt laut Microsoft bis 28. Oktober oder solange der Vorrat reicht. Allein schon für den großartigen Sound und die gute Spotify-Integration von Cortana lohnt sich ein solcher Harman Kardon Invoke zu dem Preis. Microsoft will nun wohl die letzten Vorräte des Produkts loswerden und wird einen Nachfolger so schnell wohl nicht mehr präsentieren.
Quelle:


Hallo, kann mir wer verraten wie das Teil geladen wird? Deutsches Stromnetz ist ein bischen kräftiger als das amerikanische, denn ich könnte an das Teil über ne Bekannte kommen. Danke für eure Hilfe/Antwort
Es ist schon traurig, wie Microsoft ein Produkt nach dem anderen einfach so aufgibt. Es ist doch Microsoft, die haben viel Kapital um die Dinger richtig auf dem Markt zu platzieren? Selbst ich kannte die Speaker nicht, nur von Windowsarea habe ich mal davon gehört. Außerdem können die nur englisch? Hätte ich eher davon gewusst und die Teile könnten auch Deutsch hätte ich mir eventuell eins gekauft.
Ich verstehe das alles nicht, die geben viel zu früh auf, mit allem. Windows Phone, Cortana… Alles sehr traurig um ehrlich zu sein. Außerdem kommen ehr Funktionen weg, als welche hinzuzufügen… Wahnsinn, das läuft wie mit dem Windows Phone … “ Not The Fokus Jet“ …. Als ob es irgendwann mal wieder Fokus wird… Glaubt doch keine Sau mehr dran… ich frage mich langsam, wie Microsoft es geschafft hat generell so „beliebt“ zu werden… Ach ja, da haben ja noch andere die Fäden gezogen…
Auch bei Windows 10: Ich weiß, einige hier werden mir absolut nicht zustimmen, aber die meisten finden Windows 10 sehr unübersichtlich. Auch das Design ist im Gegensatz zu Windows 7 doch echt Schrott. Man fühlt sich unter Windows 7 einfach wohler. Es ist doch kein Wunder, das es so lange gedauert hat das Windows 10-mal in den Statistiken Windows 7 überholt. Man möge ihn oder nicht, aber ich denke unter unserem Schreihals Ballmer wäre das alles nicht so einfach aufgegeben worden.
Next, Please!
Mal gut, dass ich diesmal gleich auf Alexa gesetzt habe. Ob ich Alexa wohl irgendwann mal sagen kann „Alexa, frag Cortana!“ Bisher lautet die Antwort nur, dass es noch nicht geht…
Und schon wird die nächste Totgeburt eingemottet… Statt zu fragen, was Cortana überhaupt kann, sollte man sich mittlerweile eher fragen, was Microsoft überhaupt noch kann…
Das frage ich mich auch, schon länger… Leider!
Gibt es eine Möglichkeit aus dem US store nach Deutschland zu bestellen?
leider nein. nur bei Amazon.com. Hier gibt’s die Anleitung: https://windowsarea.de/2018/01/harman-kardon-invoke-cortana-lautsprecher-nach-deutschland-bestellen/