Your Phone Companion-App für Android erreicht Platz 1 der PlayStore-Trends

2

Seit dem 2. Oktober wird das Windows 10 Oktober 2018 Update offiziell über Windows Update zum Download angeboten. Dabei können Anwender die Aktualisierung momentan nur manuell herunterladen, wenn sie danach suchen. Ein automatisches Update wird es erst ab nächster Woche geben.

Zu den Neuerungen des Windows 10 Oktober 2018 Update gehört unter anderem die Your Phone-App. Damit ist es aktuell möglich, Fotos und SMS vom Smartphone auf den Windows 10-PC zu synchronisieren. Somit können Windows 10-Nutzer SMS direkt vom PC aus senden und müssen hierzu ihr Smartphone gar nicht auspacken.

Voraussetzung ist dafür, dass die Your Phone Companion-App auf dem Android-Smartphone installiert ist. Diese Anwendung wird nach der Installation des Windows 10 Oktober 2018 Updates auch aktiv im Desktop-System beworben. Microsoft schickt beispielsweise eine Benachrichtigung, um auf dieses neue Feature hinzuweisen.

Wir haben bereits mehrfach darüber berichtet, dass Microsofts Android-Strategie langsam Früchte zu tragen scheint. Im Falle der Your Phone Companion-App zeigt sich dieses Faktum auch sehr deutlich. Binnen weniger Tage nach dem offiziellen Release des Windows 10-Updates hat es die Your Phone Companion-App ganz an die Spitze der Trending-Charts im Google PlayStore geschafft. Bei über 5 Millionen Downloads und durchschnittlichen Bewertungen von 4,3 Sternen kann Microsoft mit dem Resultat bislang ganz zufrieden sein. Interessant wird sein, ob die Anwendung dann auch regelmäßig von Nutzern verwendet werden wird.

> Your Phone Companion im Google PlayStore


via mspu

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
habdsl Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Bei Dual Sim kann man in der App leider nicht aussuchen, welche Nummer die SMS schickt /empfängt. Es wird automatisch SIM 1 genommen. Aber bei den drei SMS pro Jahr, die ich noch bekomme… Mal sehen, was die App in Zukunft bringt. Bis jetzt kein Mehrwert, Fotos kommen per OneDrive auf den PC. Aber MS gibt sich beim Android Launcher gefühlt mehr Mühe als bei W10mobile.

habdsl
Mitglied
habdsl

Habe mir die App auch gleich gezogen. Gibt aber leider Probs mit Huawei. Zudem finde ich die Begrenzung auf 25 Bilder schade. Wisst ihr wie man den Zwischenspeicher über andere Geräte hinweg nutzen kann? War doch auch ein neues Feature.