Windows 10 Light Theme Wallpaper Download in 4K-Auflösung

3

Microsoft hat mit Windows 10 Build 18282 ein neues Windows Light Theme bereitgestellt. Damit wird in Zukunft auch die Taskleiste sowie das Startmenü in Weiß gehüllt sein.

Passend dazu wurde von den Redmondern auch ein neues Wallpaper herausgegeben. Das Windows 10 Light Theme Wallpaper steht momentan lediglich für Windows Insider bereit, die jetzt schon eine der neuen Windows 10 19H1-Vorschauversionen testen. Wer das nicht tun möchte und stattdessen einfach den neuen offiziellen Hintergrund auf seinem PC sehen will, findet am Ende des Artikels einen Link zum Download.

Das neue Windows 10 Light Theme Wallpaper erinnert etwas an das Hintergrundbild von Windows 10 S, ist allerdings dann nochmals schlichter und vor allem heller ausgefallen. Es gibt zudem einen deutlich stärkeren Verlaufseffekt, bei dem der Hintergrund von rechts nach links heller wird.

Den Hintergrund könnt ihr unter dem folgenden Link bei WallpaperHub herunterladen. Die Seite bietet eine große Auswahl an offiziellen und inoffiziellen Hintergründen von und für Microsoft-Fans. Zudem werden die Wallpaper dort auch in idealer Größe und Auflösung für Microsofts Surface-Geräte bereitgestellt. Die native Größe des Hintergrundbildes ist tatsächlich die 4K-Auflösung mit 3240 x 2160 Pixeln. Unter dem folgenden Link kommt ihr zum Windows 10 Light Theme Wallpaper Download:

> Light Theme Hintergrund herunterladen


Danke an alle Tippgeber!

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Tom Hedgehog
2 Jahre her

Würden alle Windows-Geräte weltweit auf den Dark-Mode umgestellt, wie viel Strom würde das wohl sparen? Ist mir nur nur grad so eingefallen…

kirsh1793
Reply to  Tom Hedgehog
2 Jahre her

Spielt nur bei OLED-Displays eine Rolle.

h3nni
Reply to  kirsh1793
2 Jahre her

Und auch nur dann, wenn Microsoft echtes schwarz nehmen würde.