KB4467682: Microsoft bestätigt Bluescreens am Surface Book 2

3

Microsoft hat kürzlich ein optionales kumulatives Update ausgerollt, welches als KB4467682 für das Windows 10 April 2018 Update verfügbar war. Wenig später hatten Nutzer berichtet, dass ihre Surface Book 2-Geräte von Bluescreens betroffen sind.

Die Nutzerberichte hatten sich im Laufe der letzten Tage stark vermehrt und Microsoft hat nun auch darauf reagiert. In einem aktualisierten Support-Dokument hat Microsoft diesen Fehler nun bestätigt:“Nach Installation dieses optionalen Updates könnten einige Nutzer einen Bluescreen sehen mit dem Fehlercode ‚System Thread Exception not handled.‘, erklärt das Unternehmen. Aus diesem Grund hat Microsoft sich dafür entschlossen, dieses optionale Update nicht mehr für das Surface Book 2 auszuliefern.

Die genaue Ursache des Problems ist bislang nicht bekannt, denn der Fehler scheint nur das Microsoft Surface Book 2 zu betreffen. Nutzer, die das Update auf ihrem Surface Book 2 bereits installiert haben, sollten dieses über die Update-Einstellungen unter Updateverlauf anzeigen  und dann Updates deinstallieren vom System löschen. Zukünftige Updates sind von der Blockade für das Surface Book 2 nicht betroffen. Diese optionalen Updates enthalten lediglich Bugfixes und keine Sicherheitsupdates.


Quelle: Microsoft

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

3
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Marki56Thomas Pentenrieder Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Thomas Pentenrieder
Webmaster

Haha, das erklärt einiges! 🙈

Marki56
Mitglied
Marki56

Hatte das auch bei meinem brandneuen SB 2 15 Zoll. Wollte es schon zurück schicken, obwohl ich es für den Preis (2.642,80 € mit 1TB SSD in der Cyberwoche bei Amazon) wohl in den nächsten Monaten nicht bekommen werde. Dann habe ich die 1809 installiert über das Media Creation Tool und seit dem ist Ruhe!

Thomas Pentenrieder
Webmaster

gut zu wissen. Allerdings habe ich es bislang nicht geschafft, bei mir 1809 zu installieren. Selbst das Media Creation Tool bricht zwischendrin ab und restored die alte Version. Dachte schon die Bluescreens kamen von meinen zahlreichen Update-Versuchen 😀