Microsoft Surface

KB4467682: Microsoft bestätigt Bluescreens am Surface Book 2

Microsoft hat kürzlich ein optionales kumulatives Update ausgerollt, welches als KB4467682 für das Windows 10 April 2018 Update verfügbar war. Wenig später hatten Nutzer berichtet, dass ihre Surface Book 2-Geräte von Bluescreens betroffen sind.

Die Nutzerberichte hatten sich im Laufe der letzten Tage stark vermehrt und Microsoft hat nun auch darauf reagiert. In einem aktualisierten Support-Dokument hat Microsoft diesen Fehler nun bestätigt:“Nach Installation dieses optionalen Updates könnten einige Nutzer einen Bluescreen sehen mit dem Fehlercode ‚System Thread Exception not handled.‘, erklärt das Unternehmen. Aus diesem Grund hat Microsoft sich dafür entschlossen, dieses optionale Update nicht mehr für das Surface Book 2 auszuliefern.

Die genaue Ursache des Problems ist bislang nicht bekannt, denn der Fehler scheint nur das Microsoft Surface Book 2 zu betreffen. Nutzer, die das Update auf ihrem Surface Book 2 bereits installiert haben, sollten dieses über die Update-Einstellungen unter Updateverlauf anzeigen  und dann Updates deinstallieren vom System löschen. Zukünftige Updates sind von der Blockade für das Surface Book 2 nicht betroffen. Diese optionalen Updates enthalten lediglich Bugfixes und keine Sicherheitsupdates.


Quelle: Microsoft

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

3 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments