Surface-Nutzer können Windows 10 Oktober 2018 Update nun herunterladen

2

Microsoft erweitert langsam aber sicher die Verfügbarkeit des Windows 10 Oktober 2018 Updates. Immer mehr Nutzern wird die Aktualisierung bei manueller Suche nach Updates angezeigt. Schließlich wurden nun sämtliche Update-Blockaden ausgeräumt und die anfänglichen Probleme behoben.

In den letzten Tagen scheint Microsoft die angezogene Handbremse etwas gelockert zu haben. Das Update wird für mehr und mehr PCs ausgerollt. Die Berichte zur Verfügbarkeit der Aktualisierung mehren sich zunehmend und eine konkrete Gruppe scheint nun die Option zu haben, das Update manuell über Windows Update zu installieren.

Wie zahlreiche Nutzerberichte zeigen, ist da Windows 10 Oktober 2018 Update nun bei neueren Surface-Geräten als manuelles Update verfügbar. Wer nach Aktualisierungen sucht unter Windows Update auf Surface Pro, Surface Pro 6, Surface Book und Book 2 sowie Surface Go, bei dem wird das Update daraufhin installiert. Eine automatische Installation ohne vorherige Upate-Suche erfolgt weiterhin nicht.

Mit dem gestrigen Patchday scheint Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update für weitere Geräte verfügbar gemacht zu haben. Der Rollout findet weiterhin mit angezogener Handbremse und in Wellen statt. Basierend auf Machine Learning entscheidet Microsoft, welche Hardware-Gruppe mit dem Update kompatibel ist und macht das Update dann für eine immer größere Gruppe verfügbar. Auf diese Weise versucht man, Probleme bei Nutzern früh zu erkennen und diese bei weiteren Geräten mit ähnlichen Eigenschaften zu verhindern.

Das Vertrauen in Microsoft ist nach dem problematischen Update natürlich erschüttert. Solltet ihr dies wünschen, könnt ihr mit der folgenden Anleitung das Windows 10 Oktober 2018 Update auf euren Geräten für einige Zeit blockieren.

> Windows 10 Oktober 2018 Update Installation verhindern


via WindowsLatest

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

2
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
ThePumisher Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Kommt jetzt schon das Januar 2019 Update? 🤣

ThePumisher
Mitglied
ThePumisher

Bei meinen Surface 3 (nicht Pro) war es vorgestern der Fall.