WhatsApp für Windows Phone: Update bringt ein neues Feature

0

WhatsApp ist eines der wenigen Unternehmen, die die mobile Windows-Plattform weiterhin aktiv unterstützen. Nachdem selbst Microsoft die eigenen Webseiten und Apps nicht mehr mit Windows 10 Mobile testet, ist das in Wahrheit sehr bemerkenswert.

Die Facebook-Tochter rollt regelmäßig neue Aktualisierungen für die Plattform aus und bringt Android- und iOS-Features zeitnah auf Microsofts mobile Plattform. Kürzlich hat WhatsApp die Version 2.18.206 für Windows Phone-Geräte ausgerollt. Mit dem Update wird eine Funktion serverseitig aktiviert, welche schon seit längerer Zeit in der App enthalten war.

Hierbei handelt es sich um das Feature „privat antworten“, das vor rund einem Monat bereits für Android-Geräte verfügbar gemacht wurde. Dabei können Nutzer in einer Gruppe auf die Nachricht eines anderen Anwenders in einem Privatchat antworten, anstatt vor allen anderen Mitgliedern in der Gruppe.

Die Funktion testet WhatsApp tatsächlich bereits seit etwa einem Jahr und seitdem ist der Button immer wieder in der Windows Phone-App aufgetaucht. Aufgrund verschiedener Probleme bei der Umsetzung blieb es jedoch nie länger als ein paar Tage sichtbar und wurde regelmäßig wieder entfernt. Nun gibt es das „Privat antworten“-Feature offiziell für Windows Phone.

> WhatsApp im Microsoft Store herunterladen


Quelle: twitter

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.