Microsoft empfiehlt Windows Phone-Nutzern eine Android-App

7

Microsoft hat sich in Bezug auf Windows 10 Mobile besonders in letzter Zeit eine ganze Reihe an schweren Fauxpas erlaubt. Probleme mit App-Updates, über eigene Webseiten bis hin zu falschen Spezifikationen auf Produktseiten sind mittlerweile keine Neuerung. Unerfreulich ist, dass viele dieser Fehler oftmals sehr lange nicht behoben werden.

Ein ähnliches Problem tritt momentan auf, wenn man Nutzer auf einem Windows Phone-Gerät zu einer To-Do Liste in Microsoft To-Do einlädt. Dabei werden Anwender unter Windows 10 Mobile nicht auf die offizielle Windows 10 Universal App des Dienstes weitergeleitet, sondern auf die Android-App. Obwohl Microsoft eine offizielle App anbietet, sah sich offenbar niemand im Unternehmen dafür verantwortlich, die Weiterleitung mit einem Windows 10 Mobile-Gerät zu testen.

Mittlerweile ist die ganze Sache für Microsoft auch gar nicht mehr peinlich. Während es hierzu Medienberichterstattung gibt, interessiert die mobile Windows-Plattform das Unternehmen nicht wirklich und den Großteil der Öffentlichkeit daher noch weniger. Man kann Microsoft-Mitarbeitern auch nicht wirklich einen Vorwurf dafür machen. Es ist schlichtweg niemand dafür verantwortlich bzw. für Aufgaben in Bezug auf Windows 10 Mobile eingeteilt. Während es auch unter Microsoft-Mitarbeitern noch viele Windows Phone-Superfans gibt, hat deren Aufgabe im Unternehmen schlichtweg nichts mit Windows 10 Mobile zu tun und es gibt auch keine Kollegen, die dafür verantwortlich sind.

Man muss daher sagen, dass dieses Problem mit Microsoft To-Do sicherlich noch eine Weile bestehen wird bis sich im To-Do Team jemand findet, der zufällig gerade Zeit hat und die Weiterleitung behebt. Alternativ könnte Microsoft der Plattform ganz leicht wieder neues Leben einhauchen, indem man Project Astoria wieder ausgräbt.

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

7
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
4 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
sunnymarxyellow.leinesEmperor73rolinaedilius Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
sunnymarx
Mitglied
sunnymarx

Es wird Zeit, die MS-Geräte endgültig abzuschalten. Mein Lumia 535 ist schon seit einem halben Jahr auf dem Wertstoffhof gelandet. Seit dem bin ich Besitzer eines Samsung Galaxy A5 und vollends zufrieden damit. Klar, Google lauscht nun überall mit. Aber es ist ein Unterschied, ob ich erreichbar bin, oder sich das Smartphone wieder einmal daneben benimmt. Microsoft hätte einen längeren Atem gebraucht. Die Lumia-Geräte waren durchweg echt genial. Windows 10 Mobile hatte soviel Potential! Man hätte nur am Ball bleiben müssen. Besser 5% am Markt inne haben, als 50% nicht bekommen. Und nun haben wir nur noch 2 Optionen. Android… Read more »

rolin
Mitglied
rolin

Die können mich mal. Ich werde meine Lumias nutzen, bis es keine Ersatzteile mehr gibt.

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Haben es jetzt endlich alle kapiert!? Kauft endlich Android Phones, den „dezenten“ Hinweis damals mit dem Samsung Galaxy Microsoft Edition im MS Store wollte ich auch nicht verstehen… 😂 Ich glaube MS HASST jeden User, der es wagt sein WP einzuschalten. Die wollen endlich das Licht ausmachen. 😆

Emperor73
Mitglied
Emperor73

Hab ja „damals“ schon gesagt, dass „Falt-Smartphone“ wird dann ein Surface Galaxy oder Samsung Andromeda.

yellow.leines
Mitglied
yellow.leines

Ja genau, wie der bumsvolle Typ an der Theke, der eh nur noch sein halbvolles Bier anguckt und der Wirt eigentlich längst den Hahn rumgedreht hat. 🤪

h3nni
Mitglied
h3nni

Selbe Problem beim Microsoft Authentificator. Hatte gestern Probleme beim neu einrichten. Auf den Seiten von Microsoft findet man keinen Hinweis mehr auf die Windows App. Auch den Link, den man sich per Sms zusenden lassen kann leitet einen in den Playstore.

aedilius
Mitglied
aedilius

Gerade nach geguckt, kann ich immer noch herunterladen unter Meine Bibliothek.
Ansonsten warte ich auf Xperia XA2 Plus und Sailfish X als Nachfolger meines kränkelnden 950.