ARM Installer-Tool: Windows 10 ARM auf Lumia 950 (XL) installieren

6

Windows 10 ARM wurde bereits mehrfach auf dem Lumia 950 sowie dem Lumia 950 XL demonstriert. Die Installation des Systems auf die Smartphones ist allerdings kein allzu leichtes Unterfangen. Ein neues Tool namens Windows on ARM Installer erlaubt euch, Windows 10 ARM auf das Lumia 950 und 950 XL zu installieren.

Auf einem Video hatte ein Entwickler kürzlich auch gezeigt, wie gut das System auf den beiden Smartphones läuft. Das Gerät mit dem Snapdragon 810 und 3 Gigabyte Arbeitsspeicher scheint das Desktop-System relativ gut auszuhalten, wenn auch natürlich noch nicht alle Treiber hierfür bereit sind. Windows 10 ARM ist auf dem Lumia 950 und 950 XL noch längst kein stabiles und voll funktionsfähiges System, da WLAN-Treiber, Telefonie und andere Funktionen noch nicht unterstützt werden.

Window 10 ARM auf Lumia 950 installieren

Um Windows 10 ARM auf dem Lumia 950 oder Lumia 950 XL zu installieren, müsst ihr den Bootloader der Smartphones zuerst über das Windows Internals Tool entsperren. Daraufhin müssen Nutzer die Windows on Arm Installer-Pakte herunterladen und importieren im Windows on ARM Installer.

Dual Boot möglich

Mit zwei Klicks im Programm könnt ihr auch die Dual Boot-Funktonalität aktivieren, sodass ihr Windows 10 Mobile und Windows 10 ARM gleichzeitig auf eurem Lumia 950 oder Lumia 950 XL nutzen könnt. Das Tool könnt ihr unter dem folgenden Link auf Github herunterladen, wo ihr auch sämtliche Schritte für die Installation findet.

> Windows 10 ARM auf Lumia 950 installieren

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments