Gaming unter Windows 10: Microsoft will eure Vorschläge hören

3

Seit Microsofts vergeigtem Xbox-Start im Jahr 2013 bemüht sich das Unternehmen besonders unter der Führung des aktuellen Chefs Phil Spencer darum, den Wünschen der Gaming-Community nachzukommen. Man hört sehr aktiv auf das Feedback von Kunden, um die Plattform zu verbessern.

Das Xbox-Team möchte den eigenen Fokus anscheinend auch etwas mehr auf Windows 10 richten. In einer neuen Umfrage im Uservoice-Forum möchte Microsoft nun Feedback sammeln zu Gaming unter Windows 10. Ab sofort können Nutzer Vorschläge machen, wie Gaming unter Windows 10 verbessert werden kann.

Konkret geht es darum, was Windows 10 künftig tun oder lassen soll, wenn ein Spiel ausgeführt wird, wie das Gaming-Erlebnis optimiert werden kann und welche Gaming-Features die Nutzer gerne sehen würden.

Feedback sammeln, abstimmen, umsetzen

Derzeit befindet sich die Umfrage in jener Phase, wo Feedback von Nutzern gesammelt wird. Ab sofort ist es möglich, Vorschläge zu machen, wie Gaming unter Windows 10 verbessert werden kann. Daraufhin wird es eine exklusive Abstimmungsphase geben, wo Nutzer lediglich über die vorhandenen Vorschläge abstimmen können. Nachdem das Voting vorbei ist, wird sich Microsoft die Ideen ansehen und diese bei der Entwicklung kommender Windows 10 Versionen mit einbeziehen.

> Windows 10 Gaming im UserVoice-Forum

Welche Gaming-Verbesserungen würdet ihr gerne für Windows 10 sehen?

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

3
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
skillmoon Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
skillmoon
Mitglied
skillmoon

Warum sollte man?! Nadella ist do eh Beratungsresitent.

Ricco
Mitglied
Ricco

Erst lesen dann kommentieren. Nadella hat hier nichts mit zu tun. Das ist hier für die Gaming Sparte mit Phil Spencer. Und Gaming Vorschläge wurden immern ernst behandelt.

h3nni
Mitglied
h3nni

Naja letztendlich schon. Wenn er meint, dass es nicht gewinnbringend ist, wird er es streichen.