Enpass beendet Entwicklung der UWP-App für Windows Phone

11

Der Passwortmanager Enpass unterstützt die Windows 10-Plattform sehr vorbildlich und bietet seit längerer Zeit eine UWP-App für Windows 10 Mobile, eine Erweiterung für Microsoft Edge sowie eine umfangreiche Desktop-App für Windows 10 PCs an.

Das Unternehmen hat nun über Twitter angekündigt, dass die Entwicklung der Universal Windows App für Windows 10 Mobile beendet worden ist. Nachdem Microsoft praktisch keine Updates für das Betriebssystem mehr ausliefert und seit Anfang 2016 keine Smartphones mehr vorgestellt worden sind, ist diese Entscheidung im Jahr 2019 zweifellos verständlich.

Die Entwicklung von Enpass für Windows 10 Mobile ist damit eingestellt worden, jedoch wird die Anwendung weiterhin funktionieren. Ein erneuter Download ist jedoch nicht möglich, sofern ihr die Anwendung nicht bereits zuvor installiert hattet. Somit soll verhindert werden, dass neue Nutzer über die Plattform angezogen werden und somit eine bereits veraltete App verwenden müssen.


via WindowsLatest

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

11
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
andy1954Tom HedgehogRudolfThomas PentenriederArmin Osaj Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
andy1954
Mitglied
andy1954

Erstaunlich ist eher, wieviele Apps für Windows Mobile Monat für Monat weiterhin aktualisiert werden. Meine HP x3 und Acatel Idol 4 Pro sind aber nur noch „Spiel“geräte. Ende März 2017 bin ich nach 15 Jahren Windows Mobile only auf Android umgestiegen und vermisse u.a. dank Microsoft nichts.

L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

Sehe ich bei mir nicht so, wahrscheinlich auch, weil die meisten Apps bei mir noch auf Silverlight oder WP8.1 WinRT basieren. Von den Drittanbieter-Apps sehe ich praktisch fast keine einzige Aktualisierung mehr.

rolin
Mitglied
rolin

Pro Tube, Monument Browser, DROPBOX, XING, aber dennoch kein Vergleich zu Android mehr.

Tom Hedgehog
Mitglied
Tom Hedgehog

Wie eine Burg, die langsam zur Ruine wird. Traurig mitanzusehen, wie dieses System, welches echt Potential hatte, zerfällt.

Armin Osaj
Editor

R.I.P. – Mein liebster Passwort-Manager 🙁

Thomas Pentenrieder
Webmaster

Effektiv nur für Windows Mobile, es gibt ja noch eine (bessere) Desktop-App im Store.

rolin
Mitglied
rolin

Und ich dachte immer, das eine UWP unabhängig ist von dem Endgerät.

Thomas Pentenrieder
Webmaster

Enpass hat neben der UWP noch eine Desktop-Version via Bridge im Store. Nachdem diese inzwischen auch Windows Hello unterstützt wird mir die UWP App nicht fehlen.

Rudolf
Gast
Rudolf

Die sind halt von UWP auf Klassische Anwendung im Store gewechselt. Die Desktop UWP bekommt auch keine Updates

Mamagotchi
Mitglied
Mamagotchi

„OnAir“ wird für Windows übrigens auch nicht mehr weiterentwickelt 😉.

L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

Telegram wohl auch nicht mehr. Wie sieht es eigentlich mit WhatsApp aus? Wann gab es dort das letzte Update?