Enpass beendet Entwicklung der UWP-App für Windows Phone

11

Der Passwortmanager Enpass unterstützt die Windows 10-Plattform sehr vorbildlich und bietet seit längerer Zeit eine UWP-App für Windows 10 Mobile, eine Erweiterung für Microsoft Edge sowie eine umfangreiche Desktop-App für Windows 10 PCs an.

Das Unternehmen hat nun über Twitter angekündigt, dass die Entwicklung der Universal Windows App für Windows 10 Mobile beendet worden ist. Nachdem Microsoft praktisch keine Updates für das Betriebssystem mehr ausliefert und seit Anfang 2016 keine Smartphones mehr vorgestellt worden sind, ist diese Entscheidung im Jahr 2019 zweifellos verständlich.

Die Entwicklung von Enpass für Windows 10 Mobile ist damit eingestellt worden, jedoch wird die Anwendung weiterhin funktionieren. Ein erneuter Download ist jedoch nicht möglich, sofern ihr die Anwendung nicht bereits zuvor installiert hattet. Somit soll verhindert werden, dass neue Nutzer über die Plattform angezogen werden und somit eine bereits veraltete App verwenden müssen.


via WindowsLatest

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
11 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments