Microsoft präsentiert neuen Xbox One Sport Red Controller

0

Microsoft hat heute eine neue Special Edition des eigenen Xbox One Wireless Controllers vorgestellt. Der neue Xbox One Sport Red Controller ist, wie auch der Name es verrät, komplett in Rot gehüllt, weist einige Akzente der Tech-Controller-Serie auf und verfügt auf der Rückseite über eine gummierte Diamond Grip-Fläche.

Abgesehen vom Design sowie der gummierten Rückseite, welche zweifellos für etwas mehr Halt beim Spielen sorgen dürfte, unterscheidet sich der neue Xbox One Sport Red Controller allerdings nicht vom Standard Xbox One Wireless Controller. Er verfügt über Bluetooth-Konnektivität, sodass er auch mit PCs, Laptops, Tablets und Smartphones verbunden werden kann. Ein 3,5mm Klinkenstecker an der Unterseite erlaubt die Verbindung eines Headsets und oben gibt es weiterhin einen MicroUSB-Anschluss, wenn der Controller per Kabel verbunden werden soll.

Xbox One Sport Red Controller vorbestellen

Im Microsoft Store ist der neue Xbox One Sport Red Controller in der Special Edition ab sofort zu einem Preis von 64,99 Euro zur Vorbestellung erhältlich. Als Lieferdatum gibt der Microsoft Store in Deutschland den 14. März 2019 an. In anderen Regionen wird der Controller schon ab dem 5. März erhältlich sein, weswegen der Marktstart auch hierzulande womöglich noch vorverlegt werden könnte.

Im Lieferumfang des Xbox One Sport Red Controllers wird es eine zweiwöchige Probemitgliedschaft für Xbox Live geben sowie natürlich Batterien. Wer sich dieser entledigen will, kann wahlweise das Play & Charge-Kit oder inoffizielle Ladestationen auf Amazon erwerben.

Xbox One Sport Red Controller vorbestellen:


Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: