Microsoft untersucht aktuelle Windows Update Probleme in Windows 10

3

Seit gestern werden Windows 10-Nutzer von einigen schwerwiegenden Problemen in Windows Update geplagt. Die Geräte können sich nicht mit den Servern von Microsoft verbinden und keine Aktualisierungen herunterladen. Der Microsoft Store des Betriebssystems sei ebenfalls von den aktuellen technischen Schwierigkeiten bei den Redmondern betroffen.

Wenn Nutzer aktuell unter Windows 10 nach Updates suchen, könnten Fehler auftreten und die Update-Suche wird beendet. Einige Nutzer hatten berichtet, dass sich dieses Problem durch eine Umstellung der DNS-Einstellungen umgehen ließe, während das bei anderen Anwendern nicht half.

Microsoft scheint die Sache nun selbst zu untersuchen, wie das Unternehmen über einen Softwareentwickler auf Reddit mitteilte. Ursachen für die aktuellen Serverprobleme des Unternehmens gibt der Microsoft-Mitarbeiter in seinem Posting jedoch nicht an.

Es ist nicht das erste Mal, dass Nutzer in dieser Woche Schwierigkeiten mit verschiedenen Microsoft-Diensten haben. Erst fiel der Azure AD-Login für Office 365 aus, daraufhin hatten Xbox One-Besitzer die Probleme zu spüren bekommen als ihre Konsolen nur ein schwarzes Bild ausgaben. Nun scheint Windows Update an der Reihe zu sein und auch der Microsoft Store wird nicht verschont. Es bleibt zu hoffen, dass Microsoft diese Probleme sehr rasch wieder in den Griff bekommt.

Habt ihr momentan Probleme mit Windows Update in Windows 10? 


via WindowsLatest / Quelle: Reddit

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

3
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Tom Hedgehog Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
WinGuide
Mitglied
WinGuide

Windows 7 Pro 32bit konnte heute Nachmittag auch keine Updates anzeigen bzw. laden, obwohl ich Win7 – nach manuellem Update Anstoßen – ca. eine Stunde habe suchen lassen. Das Problem scheint also auch ältere Windows Versionen zu betreffen.

h3nni
Mitglied
h3nni

Ich finde die Sache mit der Xbox besorgniserregende. Ich weiß, es dauert noch bis die Xbox One Server/Services abgestellt werden, aber was ist wenn es soweit ist?

Tom Hedgehog
Mitglied
Tom Hedgehog

Wie sagt man so schön? Es läuft…