Release Preview: Windows 10 Mail-App bekommt ordentliches dunkles Design

7

Microsoft testet bereits seit längerer Zeit ein neues Design für die Windows 10 Mail-App. Heute hat das Unternehmen eine Aktualisierung für die Anwendung ausgerollt, welche das Dark Theme ordentlich verbessert.

Das Update ist ab sofort für Windows Insider im Release Preview Ring verfügbar und bringt beim Schreiben von neuen Emails im dunklen Design einen dunklen Hintergrund mit. Texte sind damit hellgrau auf dunkelgrau, während Hyperlinks weiterhin in Blau eingefärbt sind. Die Lesbarkeit ist damit zweifellos schlechter als beim hellen Theme, wobei nachts beim Schreiben von Emails so zweifellos die Augen geschont werden.

Das große Redesign für die Windows 10 Mail-App ist bereits seit längerer Zeit für Windows Insider im Fast Ring mit Windows 10 19H1 erhältlich. Zumindest das Dark Theme beim Schreiben einer neuen Mail kommt nun bereits für Nutzer des Windows 10 Oktober 2018 Updates im Release Preview Ring.


Danke an alle Tippgeber!

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
pgmAndrovoidL_M_A_Ospatenrolin Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
spaten
Mitglied
spaten

Hm also gestern war das Design vorhanden, heute wieder nicht… Jemand eine Idee?

Androvoid
Mitglied
Androvoid

Vielleicht kann mir da einmal bei Gelegenheit einer der Koryphäen hier verraten, was am Desktop so die Vorteile der – sich andauernd geradezu aufdringlich anbietenden und anbiedernden – „Mail-App“ gegenüber der Verwendung von in diesem Fall stationärem Outlook als Teil der Office2016-Suite wären… ?
Hab da aufgrund von Nadellas Zickzack-Kurs (Mobile, PWA, UWP… oder dann doch nicht wirklich?… usw..) ein bisschen den Überblick verloren…

pgm
Gast
pgm

Habe die Mail-App vor allem deswegen in Verwendung, weil die Exchange ActiveSync kann (was ich am großen Outlook nicht zusammen bekomme) und ich so die Firmen-Mails aufm Desktop bzw. in den Kalender bekomme (bevor wer fragt: ja, extern gibt’s bei uns nur ActiveSync). Cheers.

rolin
Mitglied
rolin

Hoffentlich sind die Abstürze damit auch Geschichte.

spaten
Mitglied
spaten

Welche? 🤔

rolin
Mitglied
rolin

Habe mein gmx Konto eingebunden. Wenn ich z. B. eine Mail über die Lupe suche, stürzt die App einfach ab.

L_M_A_O
Mitglied
L_M_A_O

Warum nutzt du dann nicht eine ordentliche Anwendung für die Emails?