Windows 95-App für Windows 10 bekommt ein großes Update

4

Noch im Vorjahr hat ein Entwickler sich die Mühe gemacht und Windows 95 als eine Electron-basierte App auf Windows 10 gebracht. Das 280 Megabyte große Betriebssystem für Desktops kann somit ohne Schwierigkeiten auf Windows, macOS und Linux ausgeführt werden.

Der Entwickler hat nun eine weitere Version des Programms veröffentlicht, welche zahlreiche Verbesserungen mit sich bringt. Die Windows 95-App bereinigt einige Probleme des ersten Release, wozu auch die fehlende Unterstützung für Monitore zählt mit hohen DPIs.

Neu ist außerdem, dass nun sämtliche Soundeffeke von Windows 95 korrekt abgespielt werden können und auch Spiele können nun ausgeführt werden. Heute wie damals war Internet Explorer der beste Browser, um einen anderen Browser herunterzuladen. Der Entwickler möchte den Nutzern dies ersparen und installiert den Netscape 2.0 sowie FrontPage nun vor.

Das vor bald 24 Jahren veröffentlichte Betriebssystem des Unternehmens aus Redmond hat es in der Vergangenheit auf viele Geräte geschafft, darunter auch auf Smartwatches. Dies zeigt, wie weit sich Hardware in den letzten 20 Jahren entwickelt hat und, wie das einst für große Heimcomputer gedachte System heute ins Gehäuse einer Computer-Armbanduhr passt.

> Windows 95-App auf Github


via WindowsLatest

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
blaupauseDrummyRTabatabat Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
blaupause
Mitglied
blaupause

völlig sinnloser Zeitvertreib, haben die sonst nix zu tun?

DrummyRT
Mitglied
DrummyRT

Doofe Frage, aber gehen darauf die alten Games?

abatabat
Mitglied
abatabat

Habs eben mal getestet… recht geil gemacht… Komme irgendwie nur nicht ins internet… Mus ich mal schauen…

Wäre ja auch mal genial wenns das für XP geben würde 😀 ^^

blaupause
Mitglied
blaupause

zum Viren verteilen oder wofür?