WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Windows 95-App für Windows 10 bekommt ein großes Update

Noch im Vorjahr hat ein Entwickler sich die Mühe gemacht und Windows 95 als eine Electron-basierte App auf Windows 10 gebracht. Das 280 Megabyte große Betriebssystem für Desktops kann somit ohne Schwierigkeiten auf Windows, macOS und Linux ausgeführt werden.

Der Entwickler hat nun eine weitere Version des Programms veröffentlicht, welche zahlreiche Verbesserungen mit sich bringt. Die Windows 95-App bereinigt einige Probleme des ersten Release, wozu auch die fehlende Unterstützung für Monitore zählt mit hohen DPIs.

Neu ist außerdem, dass nun sämtliche Soundeffeke von Windows 95 korrekt abgespielt werden können und auch Spiele können nun ausgeführt werden. Heute wie damals war Internet Explorer der beste Browser, um einen anderen Browser herunterzuladen. Der Entwickler möchte den Nutzern dies ersparen und installiert den Netscape 2.0 sowie FrontPage nun vor.

Das vor bald 24 Jahren veröffentlichte Betriebssystem des Unternehmens aus Redmond hat es in der Vergangenheit auf viele Geräte geschafft, darunter auch auf Smartwatches. Dies zeigt, wie weit sich Hardware in den letzten 20 Jahren entwickelt hat und, wie das einst für große Heimcomputer gedachte System heute ins Gehäuse einer Computer-Armbanduhr passt.

> Windows 95-App auf Github


via WindowsLatest

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments