Microsoft aktualisiert Your Phone-App für Windows 10 mit einer Verbesserung

7

Die Your Phone-App für Windows 10 erlaubt es Nutzern, ihre SMS-Nachrichten sowie Fotos direkt auf den PC zu synchronisieren. Die Anwendung stammt offiziell von Microsoft, wird mit Windows 10 mitgeliefert und heißt in Deutschland „Ihr Smartphone“.

Mit dem heutigen Update hat die Anwendung eine Verbesserung bekommen, die sich Nutzer seit längerer Zeit gewünscht hatten. Ab sofort sind nämlich versendete Hyperlinks, welche der Nutzer per SMS erhalten hat, auch klickbar, sodass man die Webseite direkt in einem Webbrowser am Desktop aufrufen kann.

Ebenfalls neu ist, dass Nutzer nun beim ersten Ausführen der „Ihr Smartphone“-App ein verbessertes Einrichtungserlebnis bekommen, wo sie schrittweise durch den Prozess der Aktivierung dieser Funktion geführt werden.

Microsoft plant in Zukunft auch Benachrichtigungen und weitere Features in die Your Phone-App zu implementieren. Die Anwendung sollte die Verbindung zwischen Smartphone und PC weiter festigen und somit Nutzer ins Microsoft-Ökosystem locken. Während es keine offiziellen Nutzungsstatistiken gibt, sind die Downloads der Your Phone Companion im Google PlayStore nicht gerade stark angestiegen. Bei über 5 Millionen Downloads rangiert die App momentan auch nur, weil sie vor einigen Monaten umbenannt wurde und zuvor die Microsoft Apps-App war.

Das aktuelle Update mit diesen Verbesserungen wird momentan für Windows Insider ausgerollt und dürfte vermutlich mit dem Release von Windows 10 19H1 für alle Nutzer verteilt werden.

Begleiter für Ihr Smartphone
Begleiter für Ihr Smartphone
Ihr Smartphone
Ihr Smartphone
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

via mspu

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

7
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
6 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
Thomas MaierMaverickAndrovoidBerndOHHesti Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Thomas Maier
Gast

Schade, dass es nicht für das iPhone funktioniert, oder täusche ich mich?

Maverick
Gast
Maverick

Für mich ist diese App in ihrer jetzigen Version schon Gold wert. Wenn ich als ITler in unserer 4000 qm Firma unterwegs bin und öfters schnell mal etwas mit dem Handyfoto dokumentiere, sei es eine Verkabelung, Seriennummer oder ein Typenschild ist einfach nur Simpel in meiner Ihr Smartphone App auf aktualisieren zu klicken und alle Bilder zur Verfügung zu haben ohne erst etwas versenden zu müssen.

BerndOH
Mitglied
BerndOH

Zitat: “ Nutzer nun beim ersten Ausführen der „Ihr Smartphone“-App ein verbessertes Einrichtungserlebnis bekommen“.
Bin begeistert…

Hesti
Mitglied
Hesti

Sehe ich ähnlich wie meine Vorredner. Sie sollten sich mal die App Samsung Flow anschauen wie man es richtig macht. Hat eigentlich alles was man braucht.

Tom Hedgehog
Mitglied
Tom Hedgehog

Ich hätte gewettet dass die nächste Nachricht zu dieser App jene ist, dass Microsoft sie einstellt. So wie die App derzeit funktioniert ist sie völlig sinnfrei. Man kann Fotos nicht mal von der App aus löschen. SMS kann ich auch über den Browser lesen und schicken, zumindest unter Android und Fotos synchronisieren sich über die Cloud. Das ist wieder so ein Projekt wo Microsoft vorzeigt wie man es so schlecht als möglich macht. Nach einem gefühlten halben Jahr wieder ein Update und das einzige was sie schaffen ist dass man Links nun anklicken kann? Sorry, aber der Projektleiter ist eine… Read more »

Androvoid
Mitglied
Androvoid

Da muss man aber auch den schon seit längerem allerorts aufgrund offenbar dringend notwendiger Einsparungen bzw. Umschichtungen bestehenden und durch den generellen Aufnahme-Stopp bereits drückend gewordenen Personalmangel bedenken!
So gesehen ein Wunder, dass es da überhaupt so geht, wie jetzt.
Das wissen die aber doch sicher selbst am besten, ist anzunehmen…
Offenbar haben da seltsamerweise solch stiefmütterlich unterstützte „Garagen-Projekte“ nicht allererste Priorität, obwohl doch Nadella seine Schäfchen auf Fremdprodukten weiterhin optimal versorgt wissen will!
Zugunsten der heranrollenden Wunderwaffe sind da jetzt eben volle Konzentration darauf und Bündelung aller Kräfte angesagt.

tobysocial
Gast
tobysocial

Microsoft sollte anfangen diese App einzustellen. Wer braucht im Zeitalter von Whats App und Co. Eine SMS Synchronisation an Rechner. Fotos sync funktioniert genausogut über OneDrive. Fazit diese App ist Sinnlos.