Microsoft veröffentlicht Your Phone Companion-App für Android

0

Für das Windows 10 Oktober 2018 Update bereitet Microsoft ein neues Feature vor in Form der Your Phone-App. Damit wird es möglich sein, unterschiedliche Inhalte vom Smartphone auf den PC zu synchronisieren. So wird es möglich sein, SMS vom PC aus zu senden, Fotos auf den Computer übertragen und Benachrichtigungen erhalten.

Microsoft hat bislang die “Microsoft Apps“-Anwendung für die Synchronisation mit der Your Phone-App am PC genutzt. Diese Anwendung diente bis dahin nur als Übersicht über sämtliche Anwendungen, die Microsoft für Android bereitstellt.

Microsoft hat diese Anwendung nun in Your Phone Companion umbenannt. Damit wird der wohl wichtigste Verwendungszweck für die App nun auch am Namen deutlich. Im Google PlayStore sowie in der App-Liste ist die App nun als Your Phone Companion zu finden. Microsoft hat damit auch auf das Feedback von Windows Insidern reagiert, die sich in den letzten Wochen eine eindeutigere Bezeichnung für die App gewünscht hatten.

Die Anwendung könnt ihr ab sofort kostenlos über den Google PlayStore herunterladen. Sie ist für Smartphones mit Android 7.0 oder höher verfügbar. Unterdessen arbeitet das Unternehmen bereits an einer entsprechenden App für iOS.

> Your Phone Companion-App im Google PlayStore herunterladen

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: