Bericht: Die nächste Xbox wird am 7. Mai 2019 erscheinen

1

Microsoft arbeitet an einer weiteren Konsole für das Jahr 2019 unter dem Codenamen Xbox Maverick. Bei dem Produkt soll es sich noch um eine Konsole der aktuellen Generation handeln und ein Release steht laut neuesten Informationen kurz bevor.

Xbox Maverick lautet der interne Codename jenes Projekts, das man auch als Xbox One ohne Laufwerk bezeichnen könnte. Der offizielle Name wurde dank eines vorherigen Leaks bereits offenbart. Demnach wird das Produkt „Xbox One S All-Digital Edition“ lauten.

Nächste Xbox schon am 7. Mai?

Nun lieferte Microsoft-Insider Brad Sams weitere Informationen zur nächsten Xbox von Microsoft. Er will aus seinen Quellen im Unternehmen, welche mit der Sache vertraut sein sollen, gehört haben, dass Microsoft einen Release für den 7. Mai 2019 angesetzt hat. Unklar ist hierbei, ob die Konsole an diesem Tag, übrigens einem Dienstag, im Handel erscheinen oder ob sie da erst zur Vorbestellung verfügbar gemacht wird.

Microsoft plant diese neue Konsole jedenfalls und scheint momentan auch fest entschlossen, die Xbox One S All-Digital Edition auf den Markt zu bringen. Abgesehen von der Ersparnis bei der Hardware durch die Entfernung des Blu-Ray Laufwerks sowie dem Digital-Zwang, hat Microsoft auch ganz andere Motive für den Release dieses Produkts.

Video: Die Wahrheit über Xbox Maverick

In unserem Video liefern wir ganz viele Hintergrundinformationen zu Xbox Maverick und verraten, weshalb dieses Produkt wirklich noch 6 Jahre nach Release der ersten Xbox One auf den Markt kommen wird.

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Dustynation Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Dustynation
Mitglied
Dustynation

Ich spiele noch mit dem Gedanken meine One S gegen die One X zu tauschen. Da gibt’s ja aktuell wieder ein TradeIn bei Gamestop. So bin ich schon an die One S gekommen 🤪
Aber 200 €… nur um neben Blurays auch 4k Spiele zo Ken zu können?! 🤔

Lohnt sich das?