Lumia 950 mit Windows 10 ARM unterstüzt jetzt WLAN-Treiber

7

Das Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL sind bisher die einzigen Smartphones, die inoffiziell Windows 10 ARM unterstützen. Das Desktop-Betriebssystem für die Smartphones ist allerdings nicht gerade stabil, verbraucht sehr viel Strom und unterstützt viele der Hardware-Komponenten noch nicht.

Die Entwickler hinter dem Projekt arbeiten allerdings sehr fleißig an der Unterstützung. Sie investieren aktuell zweifellos mehr Stunden in den Support von Windows 10 ARM auf den Lumias als Microsoft für Windows 10 Mobile.

Lumia 950 mit Windows 10 ARM kann jetzt WLAN

Ein weiteres Resultat dieser fleißigen Arbeit zeigt sich nun beim Lumia 950, das nun endlich WLAN unterstützt. Somit könnt ihr das Internet auch auf eurem Lumia 950 nutzen, wenn ihr Windows 10 ARM installiert habt.

Damit habt ihr Zugriff auf den Microsoft Store, den Edge-Browser und weitere Online-Features des Systems. Wir werden natürlich einen Erfahrungsbericht für euch anfertigen, um zu sehen, wie sehr sich das Benutzererlebnis dadurch verbessert.

Wie bekomme ich den Treiber aufs Smartphone?

Das neue Windows on ARM Installer-Tool, welches wir in unserer Anleitung verwendet hatten, nutzt anstatt der Core Packages nun immer die aktuellste Version der verfügbaren Treiber. Somit müsst ihr einfach Windows 10 ARM neu installieren und unserer Anleitung folgen, womit ihr zum gewünschten Resultat kommt.

Hier geht’s zur Anleitung:

Anleitung: Windows 10 ARM auf Lumia 950 (XL) installieren

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

7 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments