WindowsArea.de Android App bekommt Update zum Frauentag

9

Am heutigen 8. März wurde für die offizielle WindowsArea.de Android-App ein neues Update ausgerollt. Die Aktualisierung auf Version 2.2.1 heißt offiziell „Android macht uns Probleme“-Update.

In den letzten Wochen haben manche Android-Flaggschiffe das Update auf Android 9 Pie erhalten. Regelmäßige Nutzer unserer WindowsArea.de Android-App dürften dabei bemerkt haben, dass die App eine Reihe von kleinen, ärgerlichen Problemen hatte. Das mit Abstand größte Problem war zweifellos, dass die Anwendung unter Android 9 Pie regelmäßig abstürzte. Wir haben die Berichte und leider auch die negativen Bewertungen bemerkt und das Problem so schnell als es uns nur möglich war behoben. Wir würden uns entsprechend jetzt besonders über positive Bewertungen im Google PlayStore freuen.

Mit dem heutigen Update auf Version 2.2.1 sollten die Abstürze also der Geschichte angehören. Außerdem wurde ein serverseitiges Problem behoben, das verursachte, dass beim Öffnen eines Artikels die Meldung „Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“ angezeigt wurde. Auch die Autoren-Information ist damit wieder zurück und wird sowohl in der Android-App als auch unter Windows Phone wieder korrekt angezeigt. Für die Unterstützung beim Finden und Lösen dieses Fehlers möchten wir uns bei allen Tippgebern recht herzlich bedanken, die uns in der offiziellen WindowsArea.de Telegram-Community auf das Problem aufmerksam gemacht haben.

Unter dem folgenden Link könnt ihr euch die WindowsArea.de-App für Android auf euer Smartphone holen und wenn ihr schon dabei seid, könnt ihr auch gleich eine wundervolle 5-Sterne-Bewertung im PlayStore hinterlassen. Das würde uns freuen!

WindowsArea.de
WindowsArea.de
Entwickler: stndrd.io
Preis: Kostenlos

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Marcell OvelgönneSpeckSchwarteston150harry59BerndOH Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
stefiro
Mitglied
stefiro

Bei WindowsArea läuft es wie überall …

Androvoid
Mitglied
Androvoid

Alles bestens! Mein wohl unerfüllbarer Wunsch wäre da aber noch eine solche zeitlich unbegrenzte nachträgliche Möglichkeit zur Bearbeitung von Kommentaren, wie auf einer der WU-Apps glaube ich, falls es das dort noch geben sollte…

adamxs
Mitglied
adamxs

Ich hab das Problem, dass das App ständig ausloggt…
Was auch weniger schön ist dass unter den Benachrichtigungen wird nur eine Zeile vom Artikeltitel gezeigt, und auch nicht an mehreren Zeilen „untergebrochen“ wenn ich die Benachrichtigung „aufklappe“. So sehe ich nur so viel vom Titel was in der Breite passt, und nicht den kompletten Titel.
Hoffentlich war ich verständlich 😊
Ah ja, Samsung S8, Pie und Microsoft launcher was ich nutze. Wenn relevant zur Fehlersuche

Marcell Ovelgönne
Gast
Marcell Ovelgönne

Wenn ich eure Webseite aufrufe, werde ich immer schön auf eine Werbeseite geleitet…ist vermutlich nicht so gewollt, oder? 🤔

SpeckSchwarte
Mitglied
SpeckSchwarte

Von mir habt ihr eine Bewertung bekommen 🙂

ston150
Mitglied
ston150

Stürzt auch unter W10M gelegentlich ab…aber dafür Entwickelt sowieso niemand mehr.

Ganz extrem ist gerade Facebook mit Abstürzen unter W10M.

Androvoid
Mitglied
Androvoid

…nicht nur gerade, schon seit einigen Monaten!!! Langsam beginnt es da schon essentiell zu bröckeln, was wird da demnächst kommen…?

harry59
Mitglied
harry59

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt. Weiter so!

BerndOH
Mitglied
BerndOH

Ich hatte unter Android 9 keine Probleme. Manchmal konnte ich jedoch die Kommentare nicht sehen. Habe gerade aktualisiert. Mal sehen wie es läuft.