Anleitung: Microsoft Chromium Edge Chrome Erweiterungen installieren

0

Microsoft Edge Chromium ist seit einiger Zeit zum Download erhältlich. In der Anfangsphase wird der Browser noch für Insider zum Testen erhältlich sein und bis Ende 2019 will Microsoft das Projekt fertigstellen.

Microsofts Chromium Edge-Browser macht einen außerordentlich guten Eindruck, läuft bereits sehr stabil mit einer zuverlässigen Synchronisierung und einer Seitendarstellung auf dem Niveau von Google Chrome. Die Google-Dienste wurden entfernt und Microsoft arbeitet noch daran, verschiedene Funktionen zu implementieren. Bei Abschluss der Entwicklung sollten alle Features und Einstellungen verfügbar sein.

Microsoft Edge Chromium kann Chrome-Erweiterungen installieren

Bereits vollständig funktional ist aufgrund der gleichen Basis wie bei Google Chrome die Kompatibilität zu Erweiterungen aus dem Chrome Web Store. Nutzer können im Microsoft Chromium Edge Chrome Erweiterungen ganz einfach installieren. Hierfür muss im Browser nur eine einzige Option umgestellt werden. Wir zeigen euch in unserer Schritt für Schritt-Anleitung, wie das genau geht.

  1. Klickt oben rechts im Browser auf das drei Punkte Menü.
  2. Wählt nun Erweiterungen aus. (Englisch: Extensions)
  3. Aktiviert unten rechts die zweite Schaltfläche namens Allow extensions from other stores. 
  4. Bestätigt den auftauchenden Dialog mit Allow.
  5. Öffnet nun den Google Chrome Web Store
  6. Wählt nun eine gewünschte Erweiterung aus.
  7. Klickt oben rechts auf Hinzufügen
  8. Bestätigt das Hinzufügen der Erweiterung mit Add Extension

Microsoft Chromium Edge im Test

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: