WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Mehr Office Apps für iOS bekommen neues Logo

Nachdem Microsoft im November ein Redesign der Office-Icons ankündigte, lässt das Unternehmen diesem Versprechen nun Taten folgen. Vor einigen Wochen hat bereits Outlook für iOS mit einem Update ein neues Logo spendiert bekommen. Heute sind einige weitere Apps an der Reihe gewesen: Ab sofort verfügen auch Word, Excel, PowerPoint und OneNote über ein neues Logo.

Weitere Apps folgen

Das einheitliche Design ist damit allerdings noch nicht perfekt. Andere Microsoft Apps wie OneDrive, Skype oder  Office Lens erstrahlen nach wie vor im altbekannten Design. Auch wurden die Updates bisher lediglich auf iOS veteilt. Reguläre Nutzer von Android, Windows oder macOS haben bislang noch kein Update bekommen, dass die neuen Icons mitbringt.

Weshalb Microsoft die Updates nicht gleichzeitig verteilt ist unbekannt. Durch Unterschiede im Zertifizierungsprozess der App Stores sollten diese maximal wenige Tage später für Nutzer anderer Plattformen erhältlich sein. Wir halten es für möglich, dass die Redmonder die neuen Icons schlicht mit einem normalen Bugfix-Update einpflegen. Es sollte daher nicht mehr lange dauern, bis wir die Änderungen in allen Apps auf sämtlichen Plattformen vorfinden können.

About author

Microsoft Surface, Lumia und Band Experte. "Never stop running with Windows."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
7 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments