Mehr Office Apps für iOS bekommen neues Logo

7

Nachdem Microsoft im November ein Redesign der Office-Icons ankündigte, lässt das Unternehmen diesem Versprechen nun Taten folgen. Vor einigen Wochen hat bereits Outlook für iOS mit einem Update ein neues Logo spendiert bekommen. Heute sind einige weitere Apps an der Reihe gewesen: Ab sofort verfügen auch Word, Excel, PowerPoint und OneNote über ein neues Logo.

Weitere Apps folgen

Das einheitliche Design ist damit allerdings noch nicht perfekt. Andere Microsoft Apps wie OneDrive, Skype oder  Office Lens erstrahlen nach wie vor im altbekannten Design. Auch wurden die Updates bisher lediglich auf iOS veteilt. Reguläre Nutzer von Android, Windows oder macOS haben bislang noch kein Update bekommen, dass die neuen Icons mitbringt.

Weshalb Microsoft die Updates nicht gleichzeitig verteilt ist unbekannt. Durch Unterschiede im Zertifizierungsprozess der App Stores sollten diese maximal wenige Tage später für Nutzer anderer Plattformen erhältlich sein. Wir halten es für möglich, dass die Redmonder die neuen Icons schlicht mit einem normalen Bugfix-Update einpflegen. Es sollte daher nicht mehr lange dauern, bis wir die Änderungen in allen Apps auf sämtlichen Plattformen vorfinden können.

Über den Autor

Microsoft Surface, Lumia und Band Experte. "Never stop running with Windows."

7
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
4 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
Mamagotchirobs80getreidekuchen24DadaAndrovoid Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Androvoid
Mitglied
Androvoid

Solches erinnert mich an die unbeirrt weiterspielenden Musikanten, als die Titanic schon Schlagseite hatte…
Vielleicht gab’s da auch noch welche, die währenddessen noch Besteck und Gläser polierten…? 😉
Die neuen kleinen „Kunstwerke“: eigentlich gar nicht soo schlecht, wenn für sich alleinstehend und mit der Lupe betrachtet…

robs80
Mitglied
robs80

One Note wurde heute Früh das Update auf das neue Design erhalten. (Windows 10)

Mamagotchi
Mitglied
Mamagotchi

Jepp, inkl. der mobilen App auf W10M. Zum Schluss bekommen wir wenigstens noch einen neuen Anstrich ?.

Dada
Mitglied
Dada

Wunderbar ?!

Androvoid
Mitglied
Androvoid

Die beschäftigen sich da mit solch nem Kram, dabei waren die bisherigen Logos schön, bestens eingeführt und absolut einprägsam!
Die neuen gehen da jetzt mit der stark abstrahierenden Symbolsprache neben den bekannten Icons der diversen Konkurrenten optisch total unter!
Um sich vor allem auf Fremdsystemen durchsetzen zu können und nicht unterzugehen, muss man einfach knalliger und selbstbewusster und nicht vornehm zurückhaltend auftreten!

getreidekuchen24
Mitglied
getreidekuchen24

Die alten Office Icons waren knallig und selbstbewust?

Androvoid
Mitglied
Androvoid

Natürlich hätte man sie verbessern und modernisieren können, aber eher in eine andere Richtung, als es jetzt diese kleinen, uneindeutigen, dick weiß umrandeten Dinger sind, wo die Grafik hinter dem kleinen Buchstaben fast einem Bilderrätsel gleicht, an Hand dessen sich der Designer einmal so richtig kreativ austoben und offenbar profilieren wollte. Wenn es ihm da schon einmal gewährt wird…
Einfach große mittige, klar und auch farblich typisch gestylte Buchstaben ohne derart feingliedrig uneindeutigem und noch dazu räumlich dominierenden Hintergrund als grafisches Beiwerk!