WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Microsoft Statement: Windows 10 Sets sind nicht tot

Microsofts Program Manager Brandon LeBlanc hat kürzlich verlauten lassen, dass die Windows 10 Sets nicht mehr sindWindowsArea.de wie auch viele andere Medien berichteten über diese Aussage als Tod der Windows 10 Sets. Auch interne Quellen bestätigten die Richtigkeit der Meldung.

Die Wahrheit sieht allerdings etwas anders aus. In einem offiziellen Statement ließ der Konzern wissen, dass die Sets nicht eingestellt wurden. Das Feature mit den Tabs unter Windows wurde nur aus dem Windows Insider-Programm entfernt, um das Feature weiter auf lange Sicht zu evaluieren. Da die Sets allerdings eng mit dem Microsoft Edge-Browser verknüpft sind, ist die Entwicklung des neuen Chromium Edge vorläufig für Microsoft eine Priorität.

Demnach ist allerdings die Entwicklung der Windows 10 Sets vorerst auf Eis gelegt, allerdings will Microsoft das Feautre nicht als eingestellt bezeichnen. Es scheint also, dass man sich nach der Evaluieriung und der Fertigstellung der Entwicklung des neuen Edge-Browsers womöglich wieder auf die Sets konzentrieren will. Mit dem Statement lässt Microsoft dies jedenfalls offen.

Windows 10 Sets im Video

In unserem unten eingebetteten Video zeigen wir euch die Windows 10 Sets wie sie zuletzt in Windows Insider-Builds implementiert waren. Das Feature war ein Teil des Windows Insider-Programms und erlaubte es, Windows-Programme nicht nur in Fenstern, sondern auch in Tabs zu verwenden.


Quelle: Twitter

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments