Surface Hub 2S: Spezifikationen und Deutschland-Start

0

Microsoft wird das Surface Hub 2S vorerst nur in den USA auf den Markt bringen. Zuerst wird es die kleinere 50-Zoll Variante geben, die bereits im Juni 2019 erscheinen wird zu einem Preis von 8.999 US-Dollar.

Das Unternehmen hat nun auch die näheren Spezifikationen des Surface Hub 2S offiziell bekanntgegeben. Die Hardware fällt durchaus erwartungsgemäß aus, allerdings gibt es einige interessante Neuerungen beim Akku. Microsoft wird nämlich neben einem Steelcase Ständer für das Gerät auch einen mobilen Akku anbieten für das Gerät, der als APC Charge Mobile Battery bekannt sein wird.

  • Prozessor: Intel Core i5 der 8. Generation, Intel UHD 620 Grafik
  • Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte
  • Speicher: 128 Gigabyte SSD
  • Display: 4K+ Auflösung, Multitouch, Stiftunterstützung
  • Preis: 8.999 US-Dollar

Surface Hub 2S in Deutschland

Microsoft hat heute auch in einer Pressemeldung bekanntgegeben, dass eine Produktreservierung ab dem 1. Mai 2019 in Deutschland möglich sein wird. Das Tool zur Kollaboration im Unternehmen kann als digitales Whiteboard in Meeting-Räumen verwendet werden. Der Marktstart in Deutschland soll kurz nach dem Release in den USA folgen, wobei Microsoft bislang noch keine konkreten Infos geliefert hat.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: