Your Phone: Microsoft erweitert Display spiegeln-Funktion auf weitere Geräte

3

Microsoft arbeitet momentan an der neuen Your Phone-App für Windows 10. Die Anwendung soll die Verbindung zwischen Windows 10 und dem Smartphone des Anwenders verbessern.

Bereits jetzt unterstützt die Ihr Smartphone-App, wie sie in Deutschland genannt wird, die Synchronisation von Bildern und SMS-Nachrichten auf den PC. Mit den kommenden Windows Insider-Builds wird Microsoft auch die Übertragung des Bildschirminhalts von Android auf Windows 10 erlauben. Dafür müssen sich beide Geräte allerdings im selben WLAN-Netzwerk befinden.

Microsoft hat nun die Liste der unterstützten Smartphones erweitert, welche zur Übertragung des Displays auf Windows 10 verwendet werden können. Die vollständige Liste haben wir im Folgenden für euch eingefügt:

  • Samsung Galaxy S8
  • Samsung Galaxy S8+
  • Samsung Galaxy S9
  • Samsung Galaxy S9+
  • Samsung Galaxy S10
  • Samsung Galaxy S10+
  • Samsung Galaxy S10e
  • Samsung Galaxy Note 8
  • Samsung Galaxy Note 9
  • OnePlus 6
  • OnePlus 6T

Das Feature ist momentan lediglich für Windows Insider erhältlich und sobald Microsoft die Funktion als einsatzbereit ansieht, dürfte der Rollout an reguläre Nutzer stattfinden. Die Übertragung des Bildschirminhalts funktioniert allerdings nur eingeschränkt, weswegen diese Arbeit noch eine Weile andauern könnte.

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Androvoid
Mitglied
Androvoid

Weil das alles gar so unglaublich einfach und problemlos funzt und tatsächlich im Alltag einen enormen Mehrwert bietet, werden sich die Massen da draußen – sobald verfügbar – nur so darauf stürzen! Denn die gieren ja danach, ihr spannendes Android-Leben abends am so weiterhin unentbehrlich bleibenden Windows-Desktop erst so richtig bequem genießen und weiterleben zu können. Sehr clever von Nadella! Und aus freudiger Begeisterung wird das Windows-Abo sogleich per Treuerabatt bis 2030 verlängert! Clever ausgedacht! Genau auf ein solches Geschenk haben ja alle gewartet und das wird Ihr Leben radikal verändern. Und die frenetischen Jubelchöre vor der Redmonder Zentrale werden… Read more »

luebby1968
Mitglied
luebby1968

bei mir geht es leider auch nicht wegen Problem mit Bluetooth.

Bansky
Mitglied
Bansky

Schade, jetzt wollte ich es mit meinem Note 8 versuche, mein Notebook unterstützt aber kein Bluetooth Low Energy… Hatte mich schon auf das board-feature gefreut.

Dann muss ich halt derweil noch SideSync benutzen.