Microsoft Edge für Mac: Inoffizieller Download von offizieller Seite

1

Microsoft arbeitet aktuell am neuen Edge-Browser auf Chromium-Basis. Im Zuge der gestrigen Build-Konferenz zeigte das Unternehmen den Browser kurz in einer Demo auch für macOS.

Es dauerte nicht lange, bis jemand im Internet auch einen entsprechenden Download-Link gefunden hatte. Der zuverlässige Twitter-Nutzer WalkingCat informierte heute Früh, dass Microsoft Edge für Mac in Version 76.0.151.0 inoffiziell offiziell zum Download bereitsteht. Während Microsoft die Software noch nicht offiziell über die Edge Insider-Seite zum Download für Mac freigegeben hat, gibt es bereits einen Download-Link von einer Microsoft-Seite.

Hierbei handelt es sich um einen ziemlich offiziellen Leak, hat Microsoft den Browser doch aktuell selbst auf der eigenen Seite gehostet. Der Download funktioniert jedenfalls und die Installation ebenso ohne Probleme. Im Gegensatz zu den auf der Build gezeigten Vorschauversionen handelt es sich hierbei um eine Canary-Build von Microsoft Edge.

Das bedeutet, der Edge-Browser sollte täglich Aktualisierungen erhalten, allerdings ist noch nicht klar, ob diese Updates momentan überhaupt ankommen und ob die entsprechende Infrastruktur im Hintergrund überhaupt freigeschaltet wurde.

> Microsoft Edge für Mac Canary Download


Quelle: Twitter

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Basti Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Basti
Editor

Habe ihn mal heruntergeladen. Gefühlt ist die Akkulaufzeit schonmal besser als beim Firefox.